08.02.2021, 10:50
Hier nochmal die Erfahrung meiner Tante. Sie ist mit 82 noch Auto gefahren und war mal eine gute Sportlerin. Leichtathletik, mehrere schwäbische Meisterschaften. Aber egal, ist lange her. Am 4.12.2020 kam sie noch mit ihrem Auto zu mir ins Büro, stürzte dann an der Türschwelle und brach sich das Bein. Das Krankenhaus wollte sie nach der OP schnell loswerden, die Schwiegertochter gab sie ins Pflegeheim. Dort sofort Corona bekommen. Nach viel Auf und ab ist sie mittlerweile sogar Corona negativ. Sie ist offiziell „geheilt“. Doch was bedeutet geheilt eigentlich? Die Frau ist völlig depressiv, sie hat keinen Lebenswillen mehr. Gestern sagte mir die Schwiegertochter, dass sie schwarz sieht. Die Frau will nicht mehr. Sie verweigert alles, will kein Fernsehen, nichts mehr. Die Schwiegertochter rechnet mit dem baldigen Tod.
Ich will damit nur sagen: es gibt auch Coronatote, die nicht in der offiziellen Statistik auftauchen. Da ja geheilt (lächerlich). Leider kenne ich mehrere weitere, viel jüngere Personen mit heftigen Nachwirkungen. Auch wenn man genauere wissenschaftlich belegte Aussagen über Spätfolgen erst viel später bekommen wird. Für mich steht fest, dass es sie gibt.
Ich will damit nur sagen: es gibt auch Coronatote, die nicht in der offiziellen Statistik auftauchen. Da ja geheilt (lächerlich). Leider kenne ich mehrere weitere, viel jüngere Personen mit heftigen Nachwirkungen. Auch wenn man genauere wissenschaftlich belegte Aussagen über Spätfolgen erst viel später bekommen wird. Für mich steht fest, dass es sie gibt.