25.04.2021, 08:30
(24.04.2021, 06:56)Thomas Friedrich schrieb: @Otto,
Zitat:...dass konsularische Unterstützung durch die deutsche Botschaft in Rabat derzeit nur stark eingeschränkt geleistet werden kann.
Die deutsche Botschaft hat ihren Landsleuten in Marokko noch nie übergebührend geholfen!
Stundenlange Warteschleifen am Telefon, Abwimmeln wegen angebl. NIchtzuständigkeit, überzogene Reisewarnungen wegen angebl. Straßensperren in Verbindung mit Überfällen auf dt. Touristen, die es tatsächlich so nie gab, und ohnehin ist bei nicht wenigen der Eindruck entstanden, dass Auskünfte oft nach dem Motto entstehen "Kommen Sie nicht nach Marokko, ist viel zu gefährlich. Bleiben Sie ebsser in Deutschland".
(Dann haben wir später auch keinen Ärger und Arbeit wegen Ihnen.)
.
Thomas,
hast Du Dich schon einmal bei MitarbeiterInnen der dt. Botschaft/Konsulaten erkundigt, mit welchen Ansinnen/Wünschen dt. Bürger glauben diese Institutionen in Anspruch nehmen zu können? Da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich befürchte, dass etliche Bundesbürger äusserst verwöhnt, denk-und arbeitsscheu sind und versuchen Dinge von Anderen erledigen zu lassen, die man ohne größere Probleme auch selbst erledigen könnte. Das Anspruchsdenken hat gewaltig zugenommen. Kein Wunder, dass die Warteschleifen so lang sind und man ggfls abgewimmelt wird.