24.05.2021, 19:46
(24.05.2021, 08:07)Ahnma schrieb:(23.05.2021, 05:06)Gero schrieb: Bis zum 1.Okt.: Deutschland und Frankreich ca. 100%, Marokko ca. 85% mit der 1.Dosis,
und frühestens nach 4 Wochen zum 1.Nov. die Impfung mit der 2.Dosis,
und damit frühestens 2 Wochen später ab 15.Nov. besteht der vollständige Schutz durch die Impfungen.
100% werden wir wohl nicht erreichen - dafür gibt es zu viele Nichtdenker, welche die Impfung für einen flüssigen Mikrochip und Corona für einen von Echsenmenschen fabulierten Fake halten. Aber für eine Herdenimmunität reichen ja bereits 70-80%, so dass wir diese Leute mit in den Schutz nehmen.
Bei diesem Impffortschritt jedoch - du gehst ja für Marokko von 85% Erstgeimpfte im Oktober aus - gehe ich wirklich stark davon aus, dass spätestens im Herbst die Reisebestimmungen gelockert werden. Vielleicht ist sogar Ende des Jahres wieder ein halbwegs normales Leben möglich, ohne Maske & Co.
Aber auf einen Sommerurlaub in Marokko würde ich Stand Heute nicht wetten.
Man sollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzu pessimistisch sein, es ist noch viel offen und unbestimmt, aber es besteht immer noch Hoffnung.
Mein Rechenbeispiel sollte nur ein Gefühl dafür geben, bis wann Marokko im Vergleich zu Deutschland und Frankreich (die beiden stehen exemplarisch für viele andere EU-Staaten beim Impffortschritt) kommen könnte, wenn alles so gut und schnell wie bisher in den letzten Tagen weitergeht.
Also, alles nur eine reine tabellarische Aufstellung über einen zeitlichen Bereich aus dem jeder selbst herauslesen kann was er will. Es ist kein Vorschlag von mir, welcher Grad an Impfungen erreicht werden soll/muss oder sinnvoll/machbar sein könnte.