31.05.2021, 06:52
EIGENTLICH
ist es nMn besser, sich hier schweigend zu verhalten!
ABER ich möchte doch gerne anmerken:
Ich möchte, wie auch Thomas F. , Respekt der anderen Seite gegenüber beibehalten und natürlich auch entgegen gebracht bekommen.
Eine Impfpflicht gibt es bei Covid nicht. Also MUSS sich keiner impfen lassen.
Jede Dosis, die von Impfgegnern nicht benutzt wird, kommt anderen zugute.
Ich persönlich sage aber:
Wer sich nicht impfen lassen möchte / Covid als „harmlos“ bezeichnet, möge dann bitte schriftlich auch gleich auf die sehr aufwändige evtl. notwendige Intensivbehandlung per Patientenverfügung verzichten.
Meine persönliche Meinung:
GsD haben hervorragende Wissenschaftler die Vaccine schnell entwickelt.
Jeder mit gesundem Menschenverstand wird davon profitieren mögen.
Das zeigt u. a. der Andrang bei den Impfterminen.
Da gibt es keine sinnvollen weit hergeholten Begründungen mit Erbgutveränderungen etc.
Und was „haram“ ist, @louis,
ist so einfach, wie du das schreibst, nicht zu erklären.
Was MIR Sorgen macht: die Ungleichverteilung der Impfstoffe zwischen reichen und armen Ländern!
DAS ist das Problem.
Auf keinen Fall sollte es hier im Forum zu Streit kommen. Da zeigen sich Charakter und Contenance - ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
P.s.: Mit Impfgegnern ist keine Diskussion möglich. Man sollte seine eigenen Nerven schonen.
Grüße an alle
und bleibt alle gesund,
bulbulla
ist es nMn besser, sich hier schweigend zu verhalten!
ABER ich möchte doch gerne anmerken:
Ich möchte, wie auch Thomas F. , Respekt der anderen Seite gegenüber beibehalten und natürlich auch entgegen gebracht bekommen.
Eine Impfpflicht gibt es bei Covid nicht. Also MUSS sich keiner impfen lassen.
Jede Dosis, die von Impfgegnern nicht benutzt wird, kommt anderen zugute.
Ich persönlich sage aber:
Wer sich nicht impfen lassen möchte / Covid als „harmlos“ bezeichnet, möge dann bitte schriftlich auch gleich auf die sehr aufwändige evtl. notwendige Intensivbehandlung per Patientenverfügung verzichten.
Meine persönliche Meinung:
GsD haben hervorragende Wissenschaftler die Vaccine schnell entwickelt.
Jeder mit gesundem Menschenverstand wird davon profitieren mögen.
Das zeigt u. a. der Andrang bei den Impfterminen.
Da gibt es keine sinnvollen weit hergeholten Begründungen mit Erbgutveränderungen etc.
Und was „haram“ ist, @louis,
ist so einfach, wie du das schreibst, nicht zu erklären.
Was MIR Sorgen macht: die Ungleichverteilung der Impfstoffe zwischen reichen und armen Ländern!
DAS ist das Problem.
Auf keinen Fall sollte es hier im Forum zu Streit kommen. Da zeigen sich Charakter und Contenance - ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
P.s.: Mit Impfgegnern ist keine Diskussion möglich. Man sollte seine eigenen Nerven schonen.
Grüße an alle
und bleibt alle gesund,
bulbulla