19.07.2021, 09:14
(19.07.2021, 07:45)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Wolfgang,
viele hatten sich bei ihren Prognosen nur auf das Hammelfest als Ursache erhöhter Ansteckung fixiert.
Dabei hätte man wissen müssen, dass Ferienzeit in Marokko auch Reise.- und Besuchszeit ist und sich zudem schon seil Langen kaum jemand mehr an irgend welche vorbeugende Regeln hält.
Man umarmt und küsst sich, trinkt Wasser mit fünf Leuten aus einem Glas, usw..
Dabei ist es klar, dass sich Krankheiten (nicht nur Corona) schnell verbreiten.
Die Infektionszahlen liegen bei >10%. Das ist nicht gut.
Wie Studien aus anderen Ländern zeigen sind rund 50% der Infitzierten geimpfte Personen!
Da stellt sich die Frage, ob Impfen wirklich so wirksam ist wie versprochen wurde.
Aber: Was viel wichtiger ist und, aus welchen Gründen auch immer, meist verschwiegen wird ist, dass die Zahl der Menschen mit schwerer Krankheitsverläufen und Sterbenden sehr niedrig ist.
Und genau davon sollte man, so denke ich, künftige Handlungen abhängig machen!
.
Hallo Thomas,
ja, die Hygiene- und Abstandsregeln werden nicht genügend beachtet - leider auch hier nicht. Und natürlich erst recht nicht in Marokko, u. a. mentalitätsbedingt und bei den Menschenmassen schwierig!
Auch spielt da natürlich der bekannte Fatalismus eine große Rolle! Allerdings glaube ich, dass die Menschen mit diesem leichter leben oder sterben.
Wir wissen, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung zu 100 % schützt.
ABER vor schweren / letalen Verläufen sehr wohl.
Die indische Variante ist sehr ansteckend. Dafür brauchen wir hier wie dort HERDENIMMUNITÄT!
Deshalb müssen sich baldigst bis zu 80% impfen lassen. Hier wird einem die Impfung inzwischen nachgetragen.
Wer sich nicht impfen lässt, verursacht mit die 4. Welle. Also mitschuldig!
Ich wünsche, dass alle Mitleser für die Impfung werben, hier wie da.
Ja, den evtl. shitstorm halte ich aus.
Noch was:
Die immensen Summen, die auch aus dem Ausland für das morgige Gemetzel geschickt wurden, sähe ich VIEL BESSER ins marokk. Gesundheitssystem investiert.
Alleine der Beitrag von uns hätte dem örtlichen „Krankenhaus“ gut getan!
ABER das hört man nicht gerne.
So viele Schafe, wie heute noch überall rumrennen, kann niemand essen.
DA gehört mal reformiert. Auch DAS wäre nämlich eine Opfergabe.
Shitstorm accepted.
Ich wünsche euch allen Gesundheit.
LG,
bulbulla