20.07.2021, 07:08
Hallo Erol Nadori,
ich meine die Mehrheit der Christen.
Das sind sicherlich nicht die, die Du wie folgt beschreibst:
Denn das Christentum hat sich geändert.
Für immer mehr Menschen wird die Religion weniger wichtig und man hat andere Prioritäten.
Natürlich gibt es auch noch Menschen, die ihre Religion sehr ursprünglich ausüben und keinerlei Kritik an ihren religiösen Gebräuchen zulassen, so z.B. die "Amish people".
Meiner Meinung nach ist dies eine überholte und aussterbende Glaubensgemeinschaft.
Im Internet findet man Informationen und Fotos von ihnen.
Aber wir hatten ja davon gesprochen, dass ich der Meinung bin, dass Moslems kaum Willens sind irgend etwas am Islam kritisch zu sehen.
Du warst da wohl anderer Meinung:
Gibt es denn Dinge die Du kritisch am Islam siehst (ggf. welche?) oder ist alles daran super toll?
.
ich meine die Mehrheit der Christen.
Das sind sicherlich nicht die, die Du wie folgt beschreibst:
Zitat:Oder redest du von solchen Christen, die sich in kirchlichen Gemeinden engagieren, mit Freude ihre Kirchensteuer zahlen und Sonntags in der ersten Reihe stolz ihre Spende in den Klingelbeutel werfen?
Denn das Christentum hat sich geändert.
Für immer mehr Menschen wird die Religion weniger wichtig und man hat andere Prioritäten.
Natürlich gibt es auch noch Menschen, die ihre Religion sehr ursprünglich ausüben und keinerlei Kritik an ihren religiösen Gebräuchen zulassen, so z.B. die "Amish people".
Meiner Meinung nach ist dies eine überholte und aussterbende Glaubensgemeinschaft.
Im Internet findet man Informationen und Fotos von ihnen.
Aber wir hatten ja davon gesprochen, dass ich der Meinung bin, dass Moslems kaum Willens sind irgend etwas am Islam kritisch zu sehen.
Du warst da wohl anderer Meinung:
Zitat:Das hat rein gar nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun.
Gibt es denn Dinge die Du kritisch am Islam siehst (ggf. welche?) oder ist alles daran super toll?
.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.