20.07.2021, 07:11
(19.07.2021, 22:01)Erol-Nadori schrieb: Hallo,
du vergleichst Äpfel mit Birnen. Von welchen Christen sprichst du bitte? Jene, welche null komma null Religionsausübung in ihren Alltag integrieren (was ihr gutes Recht ist), sich gar von der Kirche und ihren Praktiken distanzieren? Oder redest du von solchen Christen, die sich in kirchlichen Gemeinden engagieren, mit Freude ihre Kirchensteuer zahlen und Sonntags in der ersten Reihe stolz ihre Spende in den Klingelbeutel werfen? Letztere werden deinem Kritikverständnis mit Sicherheit nicht zustimmen. Genau so gut kann ich dir Menschen vom Verband der Ex-Muslime bringen, welche in geselliger Runde den Islam mit dir von oben nach unten durchkritisieren.
Also bitte, was versuchst du hier zu vergleichen? Das Schubladendenken in diesem Forum, gerade in den Themengebieten Religion, sucht seinesgleichen.
Gute Nacht
Hallo,
ich finde deine Darstellung sehr interessant. Das in Marokko und jetzt bin ich mal äusserst Grosszügig 80% Prozent der Marokkaner sind nur Muslime sind weil es so in ihren Papieren steht. Alleine die Tatsachen vom Opferfest letzten Jahres und auch dieses Jahres was die Ausführung des Festes betrifft, ist nur so am Rande nicht konform mit dem Islam. Interessiert das irgendjemanden? Kritisieren darf man das natürlich auch nicht!
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer