26.07.2021, 15:11
(26.07.2021, 14:31)Gero schrieb: Du sagst "... eine Person ist infektiös oder nicht ...", es gibt also nach Dir nur ein Ja oder ein Nein, und trotzdem sagst Du anschließend gleich "... kann der Grad der Infektiosität unterschiedlich sein ...", das heißt also jetzt doch wieder, es gibt trotzdem noch unterschiedliche Zwischenstufen von "Jein"
Ist diese Aussage von Dir nicht ein Widerspruch in sich?
Wie ist das denn mit dem Ct-Wert, der als Maß für die Infektiosität gilt?
Du meinst also, weil Geimpfte ohne PCR-Test reisen dürfen erhöht sich die Ansteckungsgefahr sowohl für den Geimpften selbst als auch für alle Mitmenschen signifikant in einem nicht hinnehmbaren Maß.
Diese erhöhte Ansteckungsgefahr würde es deiner Meinung nach nicht geben, wenn alle Geimpften genauso wie die Ungeimpften bei der Einreise den gleichen vorgeschrieben negativen PCR-Test vorlegen würden, oder?
Hallo,
man kann sich alles schön rechnen.
Die Ansteckungsgefahr ist wenn man einer Infizierten vorbei geht durchaus geringer als wenn man mit einer Infizierten Person sich eine Stunde im selben Raum aufhält. Kann man gerne so sehen, dann sind wenn ich dich richtig verstehe viele Präventivmassnahmen sinnlos.
Meiner Meinung ist eine erhöhte Ansteckungsgefahr gegeben wenn Geimpfte keine Test machen müssen. Mittlerweile gibt es ja auch Belege dafür das selbst Geimpfte den Virus übertragen können. Zum Schutz Dritter wäre es durchaus Konsequent alle möglichen Infektionsquellen einen PCR-Test zu unterziehen. Den Personen die keine Anzeichen einer Infizierung haben, müssen sich ja ebenso testen lassen. Wobei meine Meinung auch nicht so relevant ist, gibt ja schon zahlreiche Belege das Geimpfte bereits den Virus übertragen haben.
Wenn ich deine Widerworte richtig deute, dann ist es für dich ein akzeptables Risiko Geimpfte nicht zu testen und somit eine weitere Verbreitungsquelle unterstützt.
Ich möchte dich noch daran erinnern das du keine Quelle angeben hast! Wie du ja selbst immer verlangst und unterstreichst wie wichtig eine Quellenangabe ist.
Zusätzlich wollte ich dich noch daran erinnern das du mir nicht mehr antworten wolltest. Konsequent bist du schon mal auch nicht.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer