30.07.2021, 19:08
(30.07.2021, 18:46)Wolfgang schrieb:(30.07.2021, 15:36)21merlina schrieb: Wenn ich doch nur einschätzen könnte, wie hoch die Gefahr ist, Ende August in Marokko hängen zu bleiben, wegen Einstellung des Flugverkehrs (mit Spanien). Ich bin gerade dabei, Flugtickets zu suchen, evtl. Hinflug Ende nächster Woche, und Rückflug ca. 2 Wochen später. Aber irgendwie habe ich doch Schiss.... und auch keine Lust, so viel zu blechen.
Ich antworte mal allgemein für alle, die innerhalb der nächsten 4-6 Wochen fliegen möchten. Schon mal überlegt, nur den Hinflug zu buchen? Den Rückflug offen lassen. Das erspart einem den Ärger mit der Rückerstattung, man kann ggfs. den Rückflug mit einer anderen Linie und an einen anderen Flughafen durchführen. Ende März war beispielsweise mein Ryanairrückflug wertlos, da gecancelt. Ich musste mir dann einen neuen kaufen mit Air France über Paris nach München. Momentan kann man Mitte August für 45 € mit Ryanair fliegen. Wenn man den Rückflug erst in Marokko etwas später bucht, dann kostet dieser vielleicht nur noch einen Bruchteil des jetzt verlangten Preises. Mein eigener Rückflug mit Ryanair am 16. Juli war halb leer und im Flugzeug war mir schnell klar, warum er um den 10. Juli herum für 370 Dirham angeboten wurde.
Sicher braucht man dafür etwas Mut, aber den braucht man sowieso, wenn man in diesen Zeiten nach Marokko fliegen will.
Danke @Wolfgang für den Tipp.
Mein Mann hat beim Flug eine Option mit Umbuchungsmöglichkeit gewählt, zwar etwas teurer (da auch mit Freigepäck zusätzlich zur Kabine), aber flexibel.
Hoffen wir das Beste!