05.08.2021, 08:31
(04.08.2021, 11:19)bulbulla schrieb: Hallo @beldia,
ich freue mich über deine Antwort.
Ich meinte damit, der STAAT sollte den Kleinunternehmern die Ausfälle ersetzen, wie hier ja auch.
Aber das ist ja ein weites Feld….
Und zu den Vakzinen hatte ich eben nur die Info bezüglich Sinopharm und Sputnik.
Die anderen kamen meines Wissens erst vor kurzem ins Land. Die Leute, die ich persönlich kenne, wissen z. T. nicht, womit sie geimpft wurden. Ihre Impfpässe sah ich natürlich nicht.
Egal, wie, die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich bleibt.
Gruß,
bulbulla
Ergänzung:
Ich meinte vor allem die Preise der GRAND TAXIS, die z. T. sehr weit fahren. Nicht jeder hat einen Mietwagen bzw. ein Auto aus der Familie zur Verfügung.
Hallo Bulbulla,
Wer antwortet nicht gerne einer Nachtigall
Der Staat sind die Steuerzahler, pauschale Entschädigungen sind auch nicht wirklich gerecht, für das Problem sehe ich keine praktikable Lösung. Langstrecke fahren -wenn auch zur Zeit eingeschränkt- Busse für weniger Geld.
Eine Freundin wurde im Februar in Agadir mit Biontech geimpft. Das zumindest ist also schon länger im Land.
Die Mobilitätseinschränkungen scheinen doch besser als hier prognostiziert zu funktionieren. Am Wochenende war in einigen beliebten Naherholungsgebieten kein Verkehr, ganz entgegen dem typischen Sommerbild.
Viele Grüße
Barbara