29.08.2021, 11:46
(29.08.2021, 11:27)Gero schrieb:(28.08.2021, 09:50)Thomas Friedrich schrieb: ...
@Bulbulla,
Zitat:Sehr schlimm, diese Haltung!
Und man besucht die Verwandtschaft munter weiter, wenn man eindeutige Krankheitszeichen hat.
Da ist doch Hopfen und Malz verloren.
Im Hotel munteres Treiben wie eh und je. Masken und Abstand Fremdwörter…
Genau aus diesem Grund schreitet in Ländern wie Marokko (also in ganz Afrika, Asien und Südamerika) die natürliche Immunisierung durch ehem. Erkrankte die Abwehrkörper entwickelt haben, schneller voran als die Immunisierung durch Impfung.
So schnell wie die Menschen hier erkranken und gesunden kann einfach nicht geimpft werden.
Das Problem dabei sind die nicht geimpften Risikogruppen, die die Krankenhäuser überlasten können.
.
@Thomas
Wie groß ist denn inzwischen der Grad der "natürlichen Immunisierung" durch Infektion und Genesung bis heute in der marokkanischen Bevölkerung bei einer Gesamtbevölkerungszahl von 36 Millionen?
Kannst Du Zahlen nennen, damit man sich besser etwas darunter vorstellen kann?
Bis wann wird es denn eine Herdenimmunität von 70%, 80%, 90% oder mehr geben?
.
@Gero
Ich denke, diese Immunität kann man nur schätzen, genaue Zahlen wird es keine geben.
Im Prinzip mag das ja nicht schlecht sein, aber Menschen wie mir könnte die von mir beschriebene Sorglosigkeit in der Tat „an den Kragen“
gehen.
Habe ja erzählt, dass mein Mann Besucher per Schnelltest positiv testete.
Wieder retour in D, erzählte er dies (lautstark!) seinen Freunden am Telefon. Die Reaktion darauf:
lautes Gelächter….
Das muss man sich mal vorstellen.
Aber das Ganze hat nen sehr ernsten Hintergrund:
Es gibt ja leider! in vielen armen Ländern (auch in Marokko) gar nicht genug Impfstoff für alle. Und der „gute“ Impfstoff wird z. T. von den reichen Ländern gebunkert. DAS ist die Ungerechtigkeit.
Die positiv getestete junge Frau ist übrigens wieder zuhause in Europa ( nicht D), von Quarantäne hörte ich nichts. Ich hoffe, dass sie einen PCR vorweisen musste - nicht gekauft.