12.09.2021, 09:03
(11.09.2021, 18:50)Elala schrieb:(10.09.2021, 19:39)Transflair schrieb: Hallo Wolfgang,
hallo Thomas,
vielen Dank euch beiden, für eure Einschätzung bzw. eure Infos.
Wir sitzen hier gerade beim Abendbrot zusammen und es bestärkt uns, an den Planungen und Vorbereitungen weiter voran zu kommen.
Beste Grüße
Nils
Hallo Nils,
mein Mann, Sohn und ich sind inzwischen seit 3 Wochen hier in Marrakesch und wir vermeiden es einfach ins Restaurant usw. zu gehen, sondern halten und fast ausschließlich bei Familienangehörigen oder in der Natur zu Ausflügen auf.
Für uns ist die Situation, entgegen unserer anfänglichen Bedenken, erstaunlich entspannt, weil wir bei der Familie wohnen, wovon die meisten geimpft sind. Das Haus ist groß mit 3 Etagen und mit offenem Innenhof, so dass alles gut durchlüftet ist und genügend Platz da ist.
Mein Sohn meint, dass man in der Nachbarschaft mitbekommen würde, wenn jemand von Corona stark betroffen, oder gar verstorben wäre. Bisher wissen wir nur von einem Fall im Juli.
Im Hotel würde ich derzeit keinen Urlaub machen, weil man immer wieder hört und liest, dass die Regeln nicht eingehalten und keine Masken getragen werden, aber das ist für euch ja nicht relevant. Das "Riad La Maison Nomade" kann ich allerdings wärmstens empfehlen!
Soweit bis hierher
Alles Gute für euch - ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Da habt ihr Glück. Oft geht es sehr eng zu und Tag & Nacht „überraschen“
die Besucher.
Im Hotel könntest du dich, bis auf das Buffet im Resto, zurück ziehen.
Falls das Hotel ordentlich geführt ist, dürfte man die Umsetzung der Hygienemaßnahmen erwarten.
Leider klappt das wohl nicht.
In dem Hotel, wo mein Mann war, setzte sich das Personal nicht durch. Die Gäste dort kommen gerne mit protzigen SUVs, oft Autonummer „1“.