23.12.2021, 04:07
(23.12.2021, 03:04)Surfdoggy schrieb: wen bezeichnest Du jetzt als Inkompetent ?
Die Querdenker-Szene und die inkompetenten Verbreiter von Fake-News in den Sozialen Medien, die meinen, sie wüssten es besser als die Wissenschaft.
Alle die ohne entsprechende Qualifikation / Ausbildung glauben, sie müssten die Fachleute belehren.
Daher stelle ich, soweit es mir möglich ist, den schiefen Argumenten aus der Querdenker-Szene die bisher bekannten Ergebnisse aus der Wissenschaft mit Angabe der Quelle gegenüber, damit es ein jeder nachprüfen und auf ihre Glaubwürdigkeit bewerten kann.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber ich weiß zumindestens soviel, wo das wirkliche Wissen zu finden sein könnte.
Der Dunning-Kruger-Effekt
https://www.geo.de/wissen/23942-rtkl-psy...s-groesste
... ein Phänomen der Sozialen Medien, das gern als Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt angeführt wird: der Corona-Virus.
Vor dem Ausbruch der Pandemie hatten wenige Menschen von dem Virus gehört. Inzwischen verstehen sich viele Nutzer von Sozialen Medien als Experten bezüglich des Umgangs, der Herkunft oder den Auswirkungen des Virus. Auch wenn sie von der Kompetenz her weder Medizin studiert haben, in der Politik tätig sind oder Virologen. ...
.