25.12.2021, 19:23
(24.12.2021, 14:31)Thomas Friedrich schrieb: @Wolfgang,
Zitat:Marokko ist aufgrund der Randlage, des sonnigen Klimas und der sehr jungen Bevölkerung kein Beispiel wie das etwa im dichtbesiedelten NRW...
Es gibt Länder die sind isolierter als Marokko und haben ebenfalls sonniges Klima usw. und haben trotzdem hohe Infektionszahlen. (Z.B. Algerien: Grenzen rundrum zu, Visas auch vorher kaum möglich, ect.)
Weitgehend offene Länder (z.B. Tunesien) haben niedrige Zahlen.
Aber es findet ständig ein Wechsel statt: In enigen Wochen wird Marokko wieder hohe Zahlen haben und die, die jetzt Spitzenwerte haben, liegen dann auf Niedrigniveau.
Was ich versuche zu erklären ist, dass niedrige Infektionszahlen nicht nur ein Ergebnis von Masken.- und Impfpflicht sind.
Da spielen auch noch viele andere (teilweise unbekannte) Dinge eine Rolle.
.
Guten Abend zusammen
Also... in der Zwischenzeit ist es doch egal ob die Länder sich "abschotten" oder nicht... bisher ist jede Corona-Variante in jede Ritze dieser Welt gekrochen. Ich verstehe die Vorsicht und Sorge der Staaten, denn es macht einen Unterschied ob ich das Gesundheitssystem tsunamiartig überrolle oder ob der Pegel peu a peu ansteigt. Doch hoffen, dass eine Luftraumschließung das Land von einer Corons-Variante verschont, ist aus meiner Dicht zwecklos... das ist in unserer vernetzten Welt nicht mehr möglich... selbst ins Panschirtal wird es Omi-Dingstralla schaffen. Es müssen endlich zuverlässige Tests her, konsequente, weltweit einheitliche Vorgehensweisen (doch das ist nur ein Wunschgedanke)... und wir müssen uns mit Corona "abfinden".
Ich gebe dir Recht bzgl. Zusammenhang Infektionszahlen/Impfpflicht/Maskenpflicht ...
Nur: ich vermisse es endlich wieder nach Marokko zu können ohne Angst vor Grenz-/Luftraumschließung... Marokko/Deutschland ist existenziell für viele andere und mich...