26.12.2021, 15:37
(26.12.2021, 14:21)Varaderorist schrieb: Wir wissen mittlerweile auch (was natürlich von einschlägigen Kreisen als "Fake-News" diskreditiert wird), dass in D das Gesundheitssystem nie überfordert war. Wie die Situation in MA ist, weiß ich nicht, da können andere sicherlich mehr sagen.
Insofern bleibe ich weiter dabei, dass jeder selbst entscheiden können soll, ob er sich "impfen" läßt.
Und ja, es gibt sehr gut bekannte und langjährig erprobte Vorbeugungen z.B. vor schweren Operationen (trotzdem kann es durch resistente Keime zu schweren Schäde kommen).
Eine erst seit einem Jahr bekannte und genutze Genbehandlung sollte meiner persönliche Einschätzung nach nicht dazu gehören, egal, was in "der Wissenschaft" behauptet wird.
Hallo,
das Gesundheitssystem in Deutschland ist nur auf eine bestimmte Zahl von Patienten ausgelegt, bisher kam es Glücklicherweise nicht soweit.
Ja sicher gibt es diese Multiresistenten Keime, da hilft selbst ein Antibiotikum nicht mehr und kann sogar unter Umständen zum Tode führen.
Eine Genbehandlung ist es ja nicht, und selbst diese wäre nicht so neu und auch nicht erst seit einem Jahr genutzt. In meinen Bekanntenkreis habe ich tatsächlich eine Person die wurde mit einer Gentherapie erfolgreich behandelt, ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Der Impfstoff verändert ja keine Gene im Menschlichen Körper sondern es wird nur der Genetische Code in den Körper injiziert.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer