22.01.2022, 18:03
(22.01.2022, 15:32)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Sabine,
Zitat:Es ist gut dass die Zahlen in Marokko nicht so hoch sind und dass mit der Grenzschließung das schlimmste vermutlich verhindert worden konnte.
Die Zahlen steigen täglich.
Eine Grenzschließung hat das nicht verhindert, weder zeitlich, noch in der Höhe.
.
Hallo Thomas,
Ich stimme dir zu.
1. Touristen reisen eher nicht im Nov-Feb nach Marokko... und auf Grund der letzten Erfahrungsberichte von plötzlichen Grenzschließungen, werden sich nur echte Hardliner entschließen nach Marokko zu reisen. Das Reisen ist weltweit momentan nicht wirklich ein Vergnügen. Warum also Einheimische, Familienmitglieder, Zugezogene Ausländer... aus-/einsperren??
2. Für mich gibt es derzeit kein Hochrisikogebiet mehr, weil sämtliche Varianten ÜBERALL ist... höchstens Archipels, die könnte man noch als "Niedrig problematisch" einstufen, da diese vereinzelt nicht so betroffen sind... aber so über den Daumen gepeilt ist die ganze Welt ein "Hochrisikogebiet"
3. Was hat diese "nicht rauslassen"-Einstellung mit "Schutz des Volkes vor Einschleppung" zu tun? - nichts,... ich sehe darin NULL Sinn
4. Marocco hält an manchen Entscheidungen fest, wie andere Staaten auch... so wendig und gelenkig wie ein Frachtschiff... wenig "mutationsfreudig"