03.02.2022, 02:33
(02.02.2022, 15:52)theomarrakchi schrieb: Bereits vor ca. 6 Monaten waren wir hier bezüglich Geros am gleichen Punkt angekommen, woraufhin er sich ja damals angeblich definitiv aus dem Forum zurückgezogen hatte.
Offensichtlich haben ihn seine anderen Aktivitäten nicht ausgefüllt oder er ist in einem anderen Bereich gegen eine Wand gelaufen, sodaß es ihn dann irgendwann wieder in den Fingern gejuckt hat und er plötzlich wie der Phönix aus der Asche erneut hier aufgetaucht ist.
Damals hatte ich einigen Mitgliedern in PN's mitgeteilt, daß das beste Gegenmittel gegen ihn darin besteht seine Oberlehrer haften und besserwisserischen Kommentare unkommentiert hier stehen zu lassen, denn nur damit wird ihm der Wind aus den Segeln genommen.
Sobald sich jemand ihm gegenüber zu Wort meldet hält er sich nämlich für unentbehrlich in diesem Forum und fährt mit seinen "Belehrungen" und seinem "Alleinwissen" ungebremst fort.
Es freut mich wirklich zu hören, dass einigen meine Gegendarstellungen zu geposteten Halb- und Unwahrheiten und haltlosen Fake-News ganz schön an die Nieren gehen, wenn ich sie hier anprangere.
Dazu brauche ich nicht einmal viel zu schreiben, es genügt der Verweis auf einen vorhandenen Artikel in den Standard-Medien, der die verdrehten Ansichten aus der Querdenker-Szene wissenschaftlich fundiert widerlegen kann, und aus den Angaben zur Quelle kann sich jeder Leser von der Seriosität überzeugen. Dem gegenüber ist die Herkunft der Behauptungen bei den Querdenkern meist ungewiss, es fehlt der Bezug. Entweder ist es ein Ergebnis vom Selberdenken oder aus einer so queren Quelle, dass sie sich der Herkunft schämen und sie lieber ganz verschweigen.
Wissenschaftliche Kompetenz lässt sich nicht dadurch erreichen, indem man sich als SELBSTDENKER oder als QUERDENKER bezeichnet, dazu bedarf es schon ein langjähriges Studium und wissenschaftlicher Forschungsarbeit in einem passenden Fachgebiet. Leider vergessen das manche Mitglieder hier im Forum, die glauben, sie würden es besser wissen als die renommierten Wissenschaftler der gesamten Welt. Diese Selbstüberschätzung der Corona-Leugner und Verharmloser, die glauben sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet und müssten sie bei jeder Gelegenheit immer wieder belehrend zum Besten geben, haben auch schon öfter andere Mitglieder hier im Forum in entsprechenden Postings kritisiert.
Mit den wissenschaftlichen Tatsachen in den Presseartikeln konfrontiert, fehlen den Corona-Verharmlosern meistens die passenden Argumente für eine sachliche Diskussion. Als Reaktion wiederholen sie lieber ihre Behauptungen in dem Glauben, damit würden sie wahr werden je öfter sie sie wiederholen, oder sie weichen lieber auf ein ganz anders Thema aus, oder werden als letzter Ausweg persönlich anstatt sachlich zu bleiben. Ein typisches Verhaltensmuster aus der Szene der Verschwörungstheoretiker, wenn sie mit den allgemein anerkannten Sachverhalten konfrontiert werden.
Gerade jetzt mit der Verbreitung der Omikron-Variante, die nicht mehr so viele schwere Erkrankungen verursacht wie die vorhergehenden, und mit dem Schutz vieler Menschen durch die Impfungen, und mit der Aussicht, dass ab jetzt alles wieder besser werden könnte, kommt wie erwartet werden konnte die Verniedlichung der Pandemie mit Behauptungen wie "alles nur übertriebene Panikmache".
Vergessen sind in der Szene scheinbar die vielen Erkrankten und die Toten, besonders in der Anfangsphase, und wie es mit Covid-Langzeitfolgen aussehen wird.
Vergessen sind scheinbar schon jetzt die weltweit über 380 Millionen Infizierten und die 5 Millionen Toten.
Vergessen, dass diese Zahlen nur die bekannten Fälle ausweisen, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich ein Vielfaches davon.
Vergessen ist auch schon und wird nicht gewürdigt, um wieviel schlimmer es noch aussehen würde, wenn die Behörden nicht immer versucht hätten, die Auswirkungen der Pandemie mit verschiedenen Maßnahmen möglichst gering zu halten.
Aber das alles interessiert die Corona-Verharmloser nicht, sie wollen es nicht wahrhaben, sie wollen sich nur profilieren und das Vorgehen der Behörden und die Berichterstattung in den Medien immer wieder kritisieren, weil sie auf Kriegsfuß mit ihnen stehen.
@theomarrakchi,
jetzt kannst Du wieder im Verborgenen die Strippen ziehen bei den wenigen, aber lautstarken Corona-Gegnern hier im Forum, wenn Dir das besser gefällt als gute Beiträge zu posten.
.