03.02.2022, 03:39
(03.02.2022, 02:33)Gero schrieb:(02.02.2022, 15:52)theomarrakchi schrieb: Bereits vor ca. 6 Monaten waren wir hier bezüglich Geros am gleichen Punkt angekommen, woraufhin er sich ja damals angeblich definitiv aus dem Forum zurückgezogen hatte.
Offensichtlich haben ihn seine anderen Aktivitäten nicht ausgefüllt oder er ist in einem anderen Bereich gegen eine Wand gelaufen, sodaß es ihn dann irgendwann wieder in den Fingern gejuckt hat und er plötzlich wie der Phönix aus der Asche erneut hier aufgetaucht ist.
Damals hatte ich einigen Mitgliedern in PN's mitgeteilt, daß das beste Gegenmittel gegen ihn darin besteht seine Oberlehrer haften und besserwisserischen Kommentare unkommentiert hier stehen zu lassen, denn nur damit wird ihm der Wind aus den Segeln genommen.
Sobald sich jemand ihm gegenüber zu Wort meldet hält er sich nämlich für unentbehrlich in diesem Forum und fährt mit seinen "Belehrungen" und seinem "Alleinwissen" ungebremst fort.
Es freut mich wirklich zu hören, dass einigen meine Gegendarstellungen zu geposteten Halb- und Unwahrheiten und haltlosen Fakenews ganz schön an die Nieren gehen, wenn ich sie hier anprangere.
@theomarrakchi,
jetzt kannst Du wieder im Verborgenen die Strippen ziehen bei den wenigen, aber lautstarken Corona-Gegnern hier im Forum, wenn Dir das besser gefällt als Beiträge zu posten.
Gero,
Ich gehe mal davon aus, daß hier im Forum die überwiegende Mehrheit der Mitglieder - wenn nicht gar alle - Corona Gegner und keine Corona Freunde sind. Es gibt wohl einige darunter, die als Gegner von gewissen Maßnahmen bezeichnet werden können.
Im Übrigen stimme ich sogar in einem Punkt mit Dir überein, und zwar lasse auch ich mich eher von ausgewiesenen Experten belehren als von den unzähligen Möchtegern Pseudoexperten, die dank Corona eine Bühne gefunden haben, auf der sie sich zu profilieren versuchen.
Welche der beiden sich hier gegenüberstehenden Seiten in ihren Entscheidungen und Handlungen richtig liegt, wird sich wohl nach Ablauf einer gewissen Zeit feststellen lassen, wobei es auch durchaus dazu führen kann, daß einige entgegengesetzte Maßnahmen und Verhaltensweisen durchaus sinnvoll waren, und insofern sowohl die eine als auch die andere Seite in einigen Punkten Recht hatte.
Zwischen diesen beiden Extremen halte ich persönlich es für vergebene Liebesmühe auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu wollen und insofern jede Diskussion darüber für sinnlos und überflüssig.
Was mir bei Dir immer wieder aufstößt ist, mit welcher Akribie Du Dich in dieses Thema verbohrst und mehr oder weniger täglich die gleichen Theorien von unzähligen verschiedenen Seiten beleuchtest und im Grunde dasselbe berichtest mit dem einzigen Unterschied der sich täglich verändernden Zahlen. Deine Meinung zum Thema kennen wir nun schon fast auswendig, und es ist vollkommen überflüssig sie täglich zu wiederholen und noch breiter aus zu treten.
Das führt einen automatisch zu der Vermutung, daß Du ansonsten keinen Lebensinhalt hast und Dich einzig und allein diesem Thema widmest, so wie Du mich und vermutlich auch einige andere vor einiger Zeit mit Deinen täglichen Statistiken "besoffen" gemacht hast. Ich liebe Statistiken über alles, aber was Du da angeboten hast, war schlicht und einfach "too much".
Außer Corona hat unser Leben auch noch zahlreiche schönere Sachen zu bieten. Gehe doch einfach mal mit offenen Augen, Ohren und Nase raus in die Natur. Da kommst Du vielleicht auch mal auf andere Gedanken.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.