12.04.2022, 11:02
(12.04.2022, 10:06)Thomas Friedrich schrieb: @Abdullah
Zitat:Tausende von Frauen nehmen immer wieder den Islam an.
Die Zahl der Moslems wächst nur aufgrund des Geburtesreichtums dieser Menschen.
Die allermeisten Menschen werden also in diese Religion hineingeboren.
Es gibt einige Menschen die freiwillig zum Islam konvertieren.
Die Zahl derer die ihn freiwillig verlassen ist jedoch weitaus größer, auch wenn das (oft aus Furcht) nicht so öffentlich ausgeschlachtet wird oder überzeugte Moslems so etwas nicht wahrhaben wollen.
.
Guten Tag Thomas Friedrich,
1. An sich ist das was du beschreibst ein anderes Thema. Dass Tausende von Frauen den Islam annehmen habe ich erwähnt um klar zu machen, dass es nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun hat - oder wollen sich freiwillig tausende westliche Frauen unterdrücken lassen?
Ein Bericht von 2013 von "TheGuardian" sagt aus, dass damals ca. 5.000 britische Personen pro Jahr den Islam angenommen haben. Und davon überwiegend Frauen. Wie die Zahlen wirklich aussehen ist schwer zu sagen. Konvertiten werden nicht unbedingt in die Statistik der Muslime mit aufgenommen, die Dunkelziffer könnte höher sein. Wie die Zaheln diesbezüglich aktuell sind kann ich nicht sagen. Genauso kann man schlecht statistisch festhalten, ob wirklich mehr Menschen den Islam verlassen als Menschen zum Islam finden. Falls du deine Aussage irgendwie belegen könntest wäre das natürlich hilfreich. Die Zahl der Anhänger hat aber letztlich auch nichts damit zu tun, ob eine Religion richtig oder falsch ist.