10.05.2022, 01:53
(09.05.2022, 17:41)Thomas Friedrich schrieb: ...
Was ich abscheulich finde ist die ewige Hetze gegen Menschen die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen möchten!
Letztendlich ist dies nicht mehr als der Versuch zu glauben, sich selber keine Schuld an der Pandemie geben zu können, dabei ist längst nachgewiesen, dass geimpfte genau so ansteckend sind wie ungeimpfte Personen.
...
Genau: Diejenigen, die sich an die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz gegen die Auswirkung des Virus halten, Lockdowns und Impfungen akzeptieren und viele Einschränkungen für das Gemeinwohl in Kauf nehmen, sind die Schuldigen an der Verbreitung der Pandemie, das sind die "Bösen". Und die Ignoranten, die Bequemen, die Querulanten, die Impfgegner aus Prinzip und Eigensinn, und alle weiteren, bei denen keine medizinischen Indikationen gegen eine Impfung sprechen, das sind die "Guten"!
Geht's noch?
Befürworter hetzen hier nicht, sie empfehlen und geben Argument zur Entscheidungsfindung.
Die wirklichen Aufhetzer gegen die Empfehlungen der Behörden sind in der kleinen Gruppe der "Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Wirrologen und ihren Sympathisanten" zu finden, wie es ein jeder in den Medien sehen konnte.
Wenn du jetzt behauptest, dass
"… dass geimpfte genau so ansteckend sind wie ungeimpfte Personen. …"
dann ist das eine falsche Aussage, die nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht!
Damit ist auch die Schlussfolgerung, die du daraus ableitest (nämlich die Schuldfrage), unbrauchbar als Argument zu deiner obigen Aussage.
Oder anders gesagt: Eine nicht haltbare Behauptung deinerseits.
Siehe die nachfolgend genannten Quellen.
Falls du aber der Meinung bist, die nachfolgenden Behauptungen vom WDR sind falsch, du eine eigene und bessere wissenschaftlich anerkannte Studie vorweisen kannst, dann wende dich bitte an diese Stelle und kläre es mit ihnen ab, sie sind immer offen für deine Anfragen. Falls du aber nichts Entsprechendes zu bieten hast, dann akzeptiere bitte diese Tatsache, damit mit diesem Thema endlich Schluss ist. Es muss nicht noch x-mal aufgewärmt werden.
Ihre Fragen: Wer ist infektiöser - Geimpfte oder Ungeimpfte?
WDR, Stand: 14.01.2022, 17:07 Uhr
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...g-102.html
Das Risiko für Geimpfte, sich überhaupt anzustecken, ist deutlich kleiner als bei Ungeimpften, sagt das Robert Koch-Institut (RKI). Wenn sich Geimpfte aber angesteckt haben, können sie auch andere infizieren. Allerdings ist der Zeitraum der Virusausscheidung bei geimpften Infizierten kürzer als bei ungeimpften Infizierten.
Zu vermuten ist, dass der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften kleiner wird, je länger die Impfung her ist. Die Booster-Impfung soll das wieder ändern.
Ihre Fragen: Wozu impfen lassen, wenn auch Geimpfte sich und andere anstecken können?
WDR, Stand: 16.02.2022, 09:11 Uhr
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...g-100.html
Die Corona-Impfung schützt nach wie vor sehr gut vor einem schweren Krankheitsverlauf - und auch relativ gut vor einer Ansteckung. Bei der Omikron-Variante schützt eine zweifache Impfung nicht mehr so gut vor einer Ansteckung - eine Booster-Impfung erhöht den Schutz deutlich.
Sich impfen zu lassen, lohnt sich auch deshalb: Man ist als geimpfter Mensch nicht so lange ansteckend, wenn man sich infiziert hat. Und man ist weniger infektiös als ein ungeimpfter Infizierter. Das heißt: Auch das Risiko, das Virus weiterzuverbreiten, sinkt mit der Impfung.
Es gilt also nach wie vor: Die Impfung bietet einem selbst Schutz vor einer schweren Krankheit. Darüber hinaus schützt man seine Mitmenschen. Und man bewahrt somit das Gesundheitssystem vor einer Überlastung, was wiederum allen zugute kommt.
Bitte beachten:
Schutz heißt nicht 100% geschützt.
Eine Impfung wirkt nicht bei jedem Menschen gleich gut, es gibt Ausnahmen.
.