10.05.2022, 09:43
(10.05.2022, 08:23)Thomas Friedrich schrieb: @Gero
Zitat:Diejenigen, die sich an die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz gegen die Auswirkung des Virus halten, Lockdowns und Impfungen akzeptieren und viele Einschränkungen für das Gemeinwohl in Kauf nehmen, sind die Schuldigen an der Verbreitung der Pandemie,
Es gab ja mittlerweile Veröffentlichungen von mehreren Virologen die herausgefunden haben, dass das Maskentragen die Pandemie in die Länge zieht.
Dies konnte auch aufgrund zahlreicher Daten aus Ländern wo extrem Masken getragen wurden bzw. wo so gut wie gar keine Masken getragen wurden, belegt werden.
Aber das ist nicht das was ich meine.
Ich meine die Spaltung der Gesellschaft. Daran sind meiner Auffassung zweierlei extreme Gruppen schuld, zum einen die der Coronaleugner und zum anderen die der Coronafanatiker, die alles dramatisieren, Angst verbreiten und diejenigen die nicht so sind wie sie selbst diffamieren.
Da sind die "Täter" der Spaltung zu finden!
Ob Du Dich durch Masketragen mitschuldig an der Länge der Pandemie gemacht hast sollten Dir die entspr. Virologen erklären.
Dazu sehe ich mich für nicht kompetent genug an.
Zitat:Wenn du jetzt behauptest, dass
"… dass geimpfte genau so ansteckend sind wie ungeimpfte Personen. …"
dann ist das eine falsche Aussage, die nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht!
Gero,
Du suchst Dir immer die Artikel im Internet raus, die deine Aussagen bestätigen.
Es gibt aber auch andere:
https://www.berliner-zeitung.de/news/stu...-li.200723
Greife wegen Fachfragen nicht mich an sondern die Wissenschaftler die andere Ergebnisse vorlegen als die, die Du gerne hättest.
.
@alle
„Und ewig grüßt das Murmeltier..“
Ich nehme mich da selbst gar nicht aus!
Freuen wir uns doch auf den Sommer und endlich! mal wieder Marokko
Und hoffen, dass der Tourismus dort nach der Durststrecke in Gang kommen möge!
Und ebenso die Wirtschaft etc.
Gruß,
bulbulla