13.05.2022, 12:57
(11.05.2022, 08:00)Thomas Friedrich schrieb: Es war und ist eben zum Vorteil auf Wissen aus der Forschungsabteilung zugreifen zu können, so konnte ich mich gleich mit der entspr. marokkanischen antivirösen Heilpflanze behandeln.
Hallo Thomas,
das wäre doch eigentlich mal ein Thema für sich!
Durchaus interessant und es gibt ja so viele Pflanzen die eine Antivirale oder Antibakterielle Wirkung haben. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Begriff Heilpflanze, diese Pflanzen verstärken das Immunsystem erheblich und tragen zur Heilung bei. Hier mal ein Beispiel, Knoblauch ist im übrigen auch eine sogennante Heilpflanze hilft gut gegen Erkältung, Influenza, auch Sars oder Covid.
Man sollte aber nicht daran glauben das man nach der dritten Knoblauchzehe geheilt ist. Alfons Schubeck würde mir hier jetzt widersprechen und sagen Ingwer ist besser.
Vielleicht ist das ja der Grund das ich mich trotz meiner zahlreichen Reisen während Covid bis Heute nicht angesteckt habe, das in überwiegend öffentlichen Verkehrsmitteln.
Jetzt gehe ich gleich mal eine Tüte Chips holen, bis der Schachtelteufel wieder raus springt.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer