13.05.2022, 15:45
(10.05.2022, 08:23)Thomas Friedrich schrieb: @Gero
Zitat:Diejenigen, die sich an die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz gegen die Auswirkung des Virus halten, Lockdowns und Impfungen akzeptieren und viele Einschränkungen für das Gemeinwohl in Kauf nehmen, sind die Schuldigen an der Verbreitung der Pandemie, das sind die "Bösen". Und die Ignoranten, die Bequemen, die Querulanten, die Impfgegner aus Prinzip und Eigensinn, und alle weiteren, bei denen keine medizinischen Indikationen gegen eine Impfung sprechen, das sind die "Guten"!
Geht's noch?
Es gab ja mittlerweile Veröffentlichungen von mehreren Virologen die herausgefunden haben, dass das Maskentragen die Pandemie in die Länge zieht.
Dies konnte auch aufgrund zahlreicher Daten aus Ländern wo extrem Masken getragen wurden bzw. wo so gut wie gar keine Masken getragen wurden, belegt werden.
...
Aha, wieder einmal alles sehr geheimnisvoll!
Es gibt also Veröffentlichungen von mehreren "geheimnisvollen Unbekannten", mit denen alles bewiesen werden kann.
Eine billigere Ausrede als die vom Unbekannten hast du wohl nicht gefunden!
Bewusstes Infizieren mit dem Virus, indem man die Schutzmaßnahmen bewusst ignoriert, und ggf. daran zu sterben, ist keine ethisch vertretbare Lösung, das ist menschenverachtendes "russisches Roulette", wenn man stattdessen mit Impfungen eine weitaus bessere und sichere Lösung hat, um Immunität zu erreichen
Schändlich, wenn du das als deine Meinung vertrittst.
Die Aussagen von den renommiertesten Experten werden von dir wenig anerkannt, wie zum Beispiel diese hier:
Der schwedische Wissenschaftler und Staats-Epidemiologe Anders Tegnell sagte, dass eine Herdenimmunität ohne Impfstoff nicht möglich sei.
Ohne Impfstoff könne man nie eine so hohe Immunität erreichen, die nötig sei, um die Krankheit zu stoppen.
(Tagesspiegel / 21.02.2021)l
Der US-Virologe und Berater des US-Präsidenten Anthony Fauci wirft Coronaleugnern „Realitätsverweigerung“ vor.
Fauci warnt vor neuen Varianten des Coronavirus sowie vor der großen Zahl Ungeimpfter in den Vereinigten Staaten und Deutschland. Das Ziel sei „eine Situation, in der sich Menschen zwar infizieren, aber nur eine Erkältung bekommen“. Dafür müssten aber „sehr viele Menschen geimpft oder genesen sein“ und gelegentlich erneut geboostert werden. Diesem Ziel stehe auch die niedrige Impfquote in vielen armen Ländern entgegen. Dort gebe es „weiterhin ein schwelendes Infektionsgeschehen“. Das könne zu neuen, womöglich sogar noch ansteckenderen und tödlicheren Mutationen führen. Denn zu mutieren sei das, „was Viren zu tun pflegen“.
(Tagesspiegel, 14.01.2022)
(10.05.2022, 08:23)Thomas Friedrich schrieb: ...
Ich meine die Spaltung der Gesellschaft. Daran sind meiner Auffassung zweierlei extreme Gruppen schuld, zum einen die der Coronaleugner und zum anderen die der Coronafanatiker, die alles dramatisieren, Angst verbreiten und diejenigen die nicht so sind wie sie selbst diffamieren.
Da sind die "Täter" der Spaltung zu finden!
...
Genau!
Du gehörst nämlich zu der einen extremen Gruppe, die grundsätzlich alle Maßnahmen ablehnt oder in Frage stellt und Corona als harmlos propagiert und Impfungen negativ gegenübersteht. Permanent verbreitest du rücksichtslos bei jeder kleinsten Gelegenheit deine ablehnende Haltung, egal ob wir es hören wollen oder nicht.
Einfach abscheulich, wie du versuchst die Fakten zu verdrehen.
(10.05.2022, 08:23)Thomas Friedrich schrieb: ...
Zitat:Wenn du jetzt behauptest, dass
"… dass geimpfte genau so ansteckend sind wie ungeimpfte Personen. …"
dann ist das eine falsche Aussage, die nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht!
Gero,
Du suchst Dir immer die Artikel im Internet raus, die deine Aussagen bestätigen.
Es gibt aber auch andere:
https://www.berliner-zeitung.de/news/stu...-li.200723
...
Und du machst hier gerade das Gleiche!
Schau lieber einmal zuerst auf dich selbst und zeige nicht mit dem Finger auf andere!
Du hast dir diesen Artikel herausgesucht, um damit deine merkwürdige Aussage zu bestätigen.
Aber leider, der Artikel ist nicht aktuell, er ist uralt, über eine Studie vom 12.07. bis 09.08.2021 in einem US-Gefängnis zur Delta-Variante. In diesem Gefängnis lebten 2-10 Personen in einer Zelle, und wie man es aus Gefängnissen kennt, viele lungengeschädigte Raucher, vermutlich auch Drogenabhängige und eventuell auch IHV-Infizierte mit einem geschwächten Immunsystem. In der Diskussion zu der Studie wird auf viele Schwächen dieser Studie hingewiesen. Wie das Forscher-Team selbst einräumte, hat die Studie nur eine sehr begrenzte Datengrundlage, was die Aussagekraft stark einschränkt.
Diese Studie konnte die Experten weltweit scheinbar doch nicht überzeugen.
Daher steht auf der aktuellen Webseite vom RKI immer noch:
- Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2 Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2 Infektion.
Es bleibt daher so wie es in den WDR-Artikeln schon beschrieben wurde.
(10.05.2022, 08:23)Thomas Friedrich schrieb: ...
Greife wegen Fachfragen nicht mich an sondern die Wissenschaftler die andere Ergebnisse vorlegen als die, die Du gerne hättest.
Wie ich schon vorhin sagte, zeige mit dem Finger nicht auf mich für ein Verhalten, das man bei dir vorfindet!
Ich brauche keine anderen Ergebnisse als die der Wissenschaft zum hochkomplexen Thema Corona und der Strategie zur Bekämpfung der Pandemie.
Ich muss nicht selbst erdachtes Pseudo-Wissen und Unwahrheiten aus dem Internet-Sumpf der Verschwörungstheoretiker verbreiten. Ich kann es mir leisten, andere zum Thema Corona denken zu lassen, nämlich hochspezialisierte Wissenschaftler mit den erforderlichen Kenntnissen und deren Wissen aus intensiver Forschung.
Du pochst ja immer darauf, auch die andere Seite zu hören.
Diesen Wunsch erfülle ich dir gerne, indem ich zu deinen wunderlichen Thesen (bzw. zu den von dir so gerne zitierten großen Unbekannten im Internet) den aktuellen Stand der Wissenschaft aus dem Mainstream gegenüberstelle, so wie du es immer forderst, damit ein jeder beide Seiten beurteilen kann.
Nachwort:
So schön ruhig war es in letzter Zeit hier im Forum zum Thema Corona, aber nein, du musstest ja wieder deine Meinungen hinausposaunen und zu hetzen beginnen und die Schuld für die Pandemie bei den Menschen suchen, die sich an die von den Behörden gewünschten Maßnahmen halten.
Halte dich bitte mit deinen Ansichten zur Pandemie und zu den Impfungen zurück.
Du musst nicht unbedingt die von dir so sehr gewünschte Meinung der Gegenseite (die vom Mainstream) bei mir abrufen.
Keinem interessiert hier, was du darüber denkst, jeder kann sich besser anderswo informieren, wenn er Bedarf hat.
Es würde dem Forum sicherlich guttun.
.