18.06.2022, 17:47
(17.06.2022, 21:01)Thomas Friedrich schrieb: Interessant in diesem Zusammenhang ist die Entwicklung in den von den Impffanatikern und Lockerungsgegnern viel kritisierten Staaten wie Schweden und Dänemark zu sehen:
Nahezu überall steigen die Infektionszahlen wieder stark an, jedoch in den Ländern wo man sich die Bevölkerung natürlich immunisieren lassen hat, ist die Zahl der Neuinfektionen nicht nennenswert gestiegen.
Gegenbeispiel Portugal:
Die portugiesische Regierung hat Mitte Februar 2022 die Aufhebung zahlreicher Corona-Maßnahmen angekündigt. Sie folgt damit dem Beispiel anderer europäischer Länder, in denen die Zahl der Fälle, die der Omikron-Variante zugeschrieben werden, zurückgeht. „Dies ist ein weiterer Schritt hin zu einem normalen Leben, das uns vor fast zwei Jahren entrissen wurde“, erklärte Kabinettssprecherin Mariana Vieira da Silva.
Inzwischen steckt Portugal seit Wochen in einer heftigen Corona-Sommerwelle. Anfang Mai stiegen allein die gemeldeten Infektionsfälle in einer Woche um rund 58 Prozent, die Sieben-Tage-Inzidenz hat sich zwischenzeitlich verdreifacht. Treiber der Corona-Welle ist der Omikron-Subtyp BA.5, der jetzt schon über 80 Prozent der Gesamtinfektionen ausmacht.
Da war wohl nix mit einer „natürlichen Immunisierung“!
Gegenbeispiel Marokko:
Wie du schon immer behauptet hast, pflegen die Marokkaner unter Bekannten einen ziemlich freien und kontaktfreudigen Umgang. Auch halten sie sich wenig an die Schutzmaßnahmen. Dadurch wäre die natürliche Immunisierung in der Bevölkerung schon weit fortgeschritten.
Demnach dürften dann auch in Marokko die Infektionen zukünftig nicht mehr nennenswert steigen.
Also warten wir mal ab, wie es nach den Feiertagen aussieht.
Aktuell:
Covid-19 in Marokko: 1.956 Neuinfektionen und 1 Todesfall an diesem Samstag
.