Wirtschaft, Industrie und Forschung
Hallo Bulbulla,



Zitat:Dieser Artikel ist in meinen Augen
sehr typisches „wishful thinking“!

Man könnte es ganz hart ausgedrückt auch als Lüge, zumindest Vorspiegelung falscher Tatsachen bezeichnen. 


So ist es, genau so wie bei vielen anderen Dingen auch!
Das "ganz große dieser Dinge" ist leider noch immer unkritisierbar und wird von den meisten blind geglaubt!




Zitat:ALLE bedauern das Verschwinden der alten Taxikarossen (waren z. T. fast! so alt wie ich).
Die neuen Marken halten ihrer Aussage nach nicht lange……
Natürlich waren die alten aus Umweltschutzgründen (stanken fürchterlich!) nicht mehr tragbar. 


Das sind auch meine Erfahrungen aber es gab verlockende 30.000,00 DH staatlichen Zuschuss für die Anschaffung eines solchen Taxis.




Zitat:Und unsere Verwandten kommen über Frankreich gerne zu uns rüber zur Autosuche.
Ich vergesse nie die Reaktion der Familie, als sie ein Foto unseres Autos (Italiener) sahen:
„Was?! Ihr habt kein deutsches Auto??
Das weiß hier doch jeder, dass die besser sind!“



Du konntest ihnen ja sagen, dass Lamborghini auch gute Qualität herstellt.





Zitat:Kann mir hier einer sagen, wie die Bedingungen eines Autos zur Einfuhr (dauernd dort lassen) durch RENTNER sind?

Könnte sowohl ich (Rentnerin, nur dt. Staatsangehörigkeit) 
als auch mein Mann (beide Nationalitäten) ein Auto verzollen & einführen??



Das Fahrzeug darf nicht älter als 5 Jahre sein. Es gibt für marok. Rentner Sondertarife beim Zoll.
Wie die genau aussehen weiß ich nicht, ist aber auf der Internetseite des marok. Zolls zu erfahren.

Es kommt auf das Auto an welches Ihr einführen möchtet, ob es günstiger ist es hier in Marokko zu kaufen oder zu importieren.

Grundsätzlich:
Gebrauchtwagenkauf ist in Marokko sehr häufig mit Betrug (Tachomanipulationen, veerschwiegene mittlere und große Schäden, etc.) verbunden.
Einen Dacia kauft ihr besser in Marokko, einen Audi importiert ihre besser.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie und Forschung - von Thomas Friedrich - 15.09.2022, 11:10
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste