(Die Not der) im Ausland gestrandeten Marokkaner
#6
Herzzerreißende Rufe von im Ausland gestrandeten Marokkanern
Souad Badri Souad Badri, 10. Mai 2020
 
"Ich bin krank, ich bin erschöpft, ich möchte nach Hause", "Ich war auf einem Praktikum, jetzt stehe ich da!", "Ich war nur auf einer Mission, ich vermisse meine Kinder", "Ich bin für nur eine Woche gekommen. Möchte nach Hause“, … Dies sind einige der schockierenden Botschaften von Marokkanern, die aus dem einen oder anderen Grund im Ausland, verstreut auf der ganzen Welt, gestrandet sind. Rufe in sozialen Netzwerken mit unterschiedlichen Hashtags gestartet.
 
Unterstützt von Tausenden von Internetnutzern erzählen diese Menschen Geschichten, die so berührend wie traurig sind. Ein älterer Mann, der nicht länger von seiner Familie getrennt sein will; eine junge Studentin, die von ihrer Angst in einem ihr fremden Land erzählt und ihre Familie sehr vermisst; ein junger Vater, der nur noch davon träumt, sein kleines Kind wieder in den Arm zu nehmen … weit entfernt von ihren Familien, teilweise mittellos, fordern diese Marokkaner die Behörden auf, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sie in ihr Heimatland zurückzuholen!
 
Diese Frage stand auch während des letzten Regierungsrates auf der todo-Liste. Es hieß: „Die Rückkehr von Marokkanern, die im Ausland gestrandet sind, muss die Entwicklung der internen epidemiologischen Situation berücksichtigen … Es muss sichergestellt werden, dass die Rückkehr weder für sie noch für ihr Land ein Risiko darstellt.“ …
 
Wann diese optimalen Bedingungen gegeben sind, ist immer noch unklar. Der Minister bittet nach wie vor die gestrandeten um Geduld …
 
lematin.ma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit den im Ausland gestrandeten Marokkanern - von Maghribi - 10.05.2020, 20:46
Rückkehr von Marokkanern aus Spanien - von SabineZ - 04.05.2020, 23:42
Im Ausland gestrande Marokkaner - von SabineZ - 07.05.2020, 16:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 21.05.2020, 23:19
Rückkehrer aus der Enklave - von SabineZ - 25.05.2020, 23:56
Rückführung im Ausland gestrandeter Marokkaner - von SabineZ - 31.05.2020, 23:18
RE: Rückführung von Marokkanern aus Andalusien - von SabineZ - 11.06.2020, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos für "im Ausland lebenden Marokkaner" Maghribi 0 1.863 21.06.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste