Tourismus, Ecotourismus und co in der Krise
#1
Tourismus: Der CNT fordert einen Neuanlauf nach der Pandemie
27.04. 2020
 
Der nationale Tourismusverband (CNT) ist alarmiert. Die Coronavirus-Krise trifft den Tourismus sehr stark. Er fordert daher dringend ein Sanierungsplan im Wert von 1,7 Milliarden DH einzurichten.
 
Seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie in Marokko hat die Tourismusbranche ihre Aktivitäten vollständig eingestellt. Der nationale Tourismusverband schätzt die Einnahmeverluste auf 74% (57,8 Milliarden Dirham) für 2020.
 
Selbst nach der Aufhebung der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus, schätzt der CNT, dass die Wiederaufnahme der Aktivität nur sehr langsam erfolgen wird, sodass eine allmähliche Erholung nicht vor April 2021 zu erwarten ist.
 
Um den Sektor zu retten, empfiehlt das CNT die Einrichtung eines Schutzsystems, um Unternehmen und Arbeitnehmer zu schützen bzw. die Kaufkraft, insbesondere der Mittelschicht nicht einbrechen zu lassen …
 
Um das Produktangebot zu verbessern, fordert der CNT zudem eine spezifische Unterstützung für die nächsten Jahre, insbesondere zur Einführung eines Investitionsplans für den ländlichen und den nachhaltigen Tourismus.
 
Laut CNT wird die Umsetzung dieser Maßnahmen ein Betrag von 1,7 Milliarden Dirham erfordern, darunter 1,2 Milliarden für den Schutz des Sektors und 500 Millionen für seine „Wiederbelebung“. Eine schnellere Erholung würde einen kumulierten Gewinn von schätzungsweise 46 Milliarden Dirham ermöglichen.
 
lopinion.ma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tourismus, Ecotourismus und co in der Krise - von Maghribi - 27.04.2020, 13:10
Tourismus nach der Pandemie - von SabineZ - 12.05.2020, 23:02
RE: Tourismuskrise und Lösungsansätze - von SabineZ - 10.06.2020, 23:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste