Das sind die gefährlichen Orte in Düsseldorf!
#7
Hallo Fouad,

wenngleich ich die konkrete Situation in Düsseldorf nicht beurteilen kann, da ich dort nie für längere Zeit gelebt habe, bin ich nicht der Meinung, daß man für die bedauerliche Stigmatisierung der Marokkaner in Düsseldorf die AfD verantwortlich machen kann und sollte. Die Probleme dort, in die die Marokkaner nunmehr unberechtigterweise mithineingezogen werden, sind von den Altparteien zu verantworten, die jahrzehntelang bis heute eine anarchische Einwanderungspolitik betrieben haben und jeden Deppen, Spinner und Kriminellen einwandern haben lassen und mit der deutschen Staatsbürgerschaft versehen haben. Diese Altparteien machen keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Einwanderern und selbst wer schwerkriminell ist, darf in der Regel in Deutschland bleiben und muß keine Abschiebung in sein Heimatland befürchten. Das ist die Ursache der Probleme in Düsseldorf und nicht die AfD.

Für die in Düsseldorf ansässig gewordenen anständigen Marokkaner, die - wie ich las - sehr oft selbst Opfer anderer krimineller Einwanderer werden, besteht nun leider das Problem, daß über 99% aller Deutschen überhaupt keine Ahnung von Marokko haben und z.B. glauben, daß alle Marokkaner "Araber" wären, was mitnichten der Fall ist und gerade die nach Deutschland eingewanderten Marokkaner überwiegend berberstämmige Rifi sind. Wenn zwei Marokkaner "Tarafit" sprechen, denken die meisten (Ur-)Deutschen, sie sprächen "Arabisch". Weiter ist die ungenaue Berichterstattung der Presse ein großes Problem, da die Presse von "Araber"-Clans spricht, mithin der gemeine "(Ur-) Deutsche" alle Araber und vermeintliche Araber (wie die meisten Marokkaner) in einen Topf wirft, wobei noch unterschlagen wird, daß es sich bei den sogenannten Araber-Clans halt nicht um Araber, sondern um arabisierte Kurden handelt, die von den meisten Arabern nicht als Araber angesehen werden. Daß diese Araberclans, wenn sich 2 Marokkaner auf Darija (Marokkanisch-Arabisch) unterhalten, praktisch kein Wort verstehen, dürfte von 99% aller Deutschen nicht verstanden werden. Das ist jedoch kein Problem speziell der AfD sondern ganz allgemein aller Deutschen und ganz besonders auch der Anhänger von Grünen und Linken, für die Marokko überwiegend aus Haschisch besteht.

Das Einzige, was die in Düsseldorf ansässigen marokkanischen Einwanderer und deren Kinder tun können, ist meines Erachtens unermüdlich darüber aufzuklären, daß Araberclans nichts und gar nichts mit Marokkanern zu tun haben und im übrigen auch das Shisha-Rauchen nicht marokkanisch ist. Desgleichen könnte eine etwas präzisere Berichterstattung in der deutschen Presse helfen.

Das ist meine Meinung hierzu.

Ardi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das sind die gefährlichen Orte in Düsseldorf! - von Aksayt - 03.06.2020, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absichtserklärung zwischen Düsseldorf und Marrakesch Maghribi 0 2.935 29.11.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste