Welche Fluglinien fliegen
#21
Hallo zusammen,

Ich lese auf allen Seiten im Netz immer, das nur RAM und Air Arabia fliegen darf....Ryanair bietet aber Flüge an, wisst ihr, ob das funktioniert oder man auf den Kosten am Ende nur sitzen bleibt?

LG Sarah
Zitieren
#22
Eine gute Informationsquelle ist das Marokkanische Fremdenverkehrsamt schreibt mir am 20.1.2021:

Flüge sind von Deutschland nach Marokko möglich. Die Royal Air Maroc fliegt von Frankfurt nach Casablanca und Agadir, Air Arabia von Köln/Bonn nach Nador und Ryanair von Weeze nach Rabat.

Also, wenn der gebuchte Flug am Ende doch nicht stattfindet, zum Beispiel weil Marokko niemanden mehr ins Land lässt oder die Bundesregierung Reisen komplett untersagt, dann erstattet Ryanair den Flugpreis wieder. Das ist aber eine ziemliche Prozedur. Ich hab das einmal durchgezogen. Mein gecancelter Flug vom März 2020 wurde mir im Herbst nach mehreren Versuchen letztlich von Ryanair erstattet.
Zitieren
#23
Wenn man auf der Ryanair Seite schaut, dann kann man auch Memmingen - Marrakesch eingeben und findet jeden Samstag einen Flug. Ich bin bis zu „bezahlen“ gegangen, hat alles funktioniert. In der Vergangenheit haben diese Flüge von Ryanair ab Memmingen jeweils nicht stattgefunden. Aber diesmal bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand, ob das nun real ist oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste