Höchstalter Auto Import Marokko
#15
Hallo Wolfgang,
Die Regelung gilt für alle, egal ob Marokkaner, Ausländer oder Verheiratete. Ich finde es auch richtig so, denn zuvor wurden zahlreiche "Wracks" nach Marokko eingeführt, die zwar noch irgendwie "fahrtüchtig" waren, aber bei keinem europäischen TÜV die weitere Zulassung erhalten hätten. Da die Einfuhrzölle enorm hoch sind lohnt sich in der Regel die Einfuhr nicht, was wiederum dazu beiträgt, daß die einheimische (marokkanische) Autoindustrie indirekt gefördert wird.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß marokkanische Immigranten aus Europa als Rentner einen etwas älteren Wagen in ihre Heimat einführen dürfen. Eventuell weiß dazu jemand etwas mehr.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstalter Auto Import Marokko - von bulbulla - 05.10.2020, 07:34
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von theomarrakchi - 12.10.2021, 22:55
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 19.10.2021, 08:53
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 21.10.2021, 05:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Auto in Marokko kaufen oder importieren? Wafaa 15 30.279 14.02.2019, 11:52
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste