Marokko/Deutschland: Beziehungen, Kontakte, Politik und co.
#48
(08.03.2021, 10:45)bulbulla schrieb:
(07.03.2021, 20:54)Pool Kornblume schrieb: Lachen über Staaten, so ist man ein ordentlicher Mensch. Ausnutzen, nach mir die Sintflut. Über Migranten Herz ii eben, usw. Brrrrr

@Marco

Ich möchte hier einhaken. 
Du hast deine Gründe, in Marokko zu leben. Du hast dies hier deutlich  erläutert. 
Dann jedoch vermisse ich auch mal positive, anerkennende Beiträge deinerseits über dein Gastland. 
Nichts wird geschrieben über die
Herzlichkeit der Marokkaner, ihre Freundlichkeit Ausländern gegenüber ( suche das mal hier in D!),
ihre Hilfsbereitschaft, ihre Gastfreundschaft, ihr großes Herz Heart.....ihren Humor...
Die Schönheiten Marrakechs...

Man hört eben nur Negatives. 
Wie mögen hier mitlesende Marokkaner darüber denken?

Und was würdest du persönlich sagen, wenn mein Mann (er besitzt die dt. Nationalität) hier zwar verdienen würde, aber dem dt. Staat keine Steuern zahlen?

Nun, das gäbe sicher einen Aufschrei.
Hallo bulbulla,

wie ein Land und seine Bewohner beurteilt werden, hängt doch stark von den Umständen ab. Ein Besucher (meist Tourist) sieht und beurteilt ein Land anders als jemand der dort lebt/arbeitet. Ein Tourist ist von der Schönheit der Landschaft/Städte beeindruckt, gleich wie von der Herzlichkeit/Hilfsbereitschaft der Bewohner (die ja nicht immer ohne Hintergedanken ist). Hingegen muss sich ein dort Lebender/Arbeitender mit völlig anderen Problemen herumschlagen. Da wird die Schönheit Marrakechs schnell zu einem Fluchtgrund. Du kennst doch sicherlich den Spottnamen dieser Stadt seitens Marrokaner..."Harnaquech" (franz. "harnaquer" = betrügen, bescheissen).
Auch sollte man bedenken, dass sich Herzlichkeit/Hilfsbereitschaft sehr unterschiedlich nach Ländern und deren Sitten ausbildet.
Ich kenne kein Land dieser Erde, in dem die Bewohner nicht versuchen so wenig Steuern zu bezahlen wie nur immer möglich, gleich ob legal, halblegal, illegal.
Hast du schon einmal hier lebende Marokkaner befragt warum sie ihr tolles Land verlassen haben? Von meinen marokkanischen Mitstudenten ist kein Einziger nach Marokko zurückgekehrt, alle sind hier in Europa geblieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko stellt Kontakt zu deutscher Botschaft ein - von Otto Droege - 08.03.2021, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von Deutschland nach Marokko dennisdennis 8 9.361 16.12.2021, 18:23
Letzter Beitrag: dennisdennis
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.367 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna
  Geld aus Marokko nach Deutschland überweisen namkyung 3 9.412 20.05.2019, 11:24
Letzter Beitrag: vigor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste