Marrakesch Reisetermin
#1
Hallo liebe Marokko bzw. Marrakesch-Kenner(innen)!

Wir haben soeben ein Angebot für eine 5 tägige Marrakeschreise mit folgendem Programm erhalten :

Marrakesch mit "Majorelle Garden", Ausflüge zum ANIMA Garten , Ourika -Tal und Essaouria (beides optional) .

Es werden 2 Abflug-Termine angeboten: 10. November und 16. März.

Meine Frage wäre:

Für welchen Termin würdet ihr euch entscheiden und warum?

Vielen herzlichen Dank für eure Entscheidungshilfe!!
Zitieren
#2
Im Frühjahr blüht alles, im Herbst ist alles verblüht, das ist in Marokko nicht anders, als sonst wo auf der Welt. Aber manchen gefällt verblühte Erde eben besser? Das ist letztlich eine Geschmacksfrage.  Exclamation

November ist ja nun schon bald, buch doch einfach dann, denn wer weiss, was im Frühjahr ist? Vielleicht gefällt's dir ja da schon so gut, dass du gleich für den März wieder buchst? Hab auch schon von solchen Fällen gehört!  Star
Zitieren
#3
Vielen Dank!!

Naja, verbrannt Erde ist doch nicht so meins..., ich denke, Mitte März wäre doch der bessere Termin, obwohl dann auch in den Niederungen des Atlas (Ourikatal) ev. mit Kälte, vielleicht auch Schnee zu rechnen ist?

 Bei nur 5 Tagen Aufenthalt ist das Risiko, durchgängig  eine Schlechtwetterperiode zu erwischen, natürlich auch größer.

Ich zweifle bereits an, ob beide Termine überhaupt sinnvoll sind, der eine zu spät, der andere zu früh..

LG
Zitieren
#4
Wink 
Big Grin  Bei den derzeitigen Wetterkapriolen wagt man kaum eine Prognose zu machen, aber die beiden Termine liegen eigentlich ausserhalb der Schnee-Periode Marokkos. Regnen kann's natürlich immer mal, aber von wochenlangen Güssen ist weder im November noch im März auszugehen. 

Spontan sage ich jetzt mal, der März macht in Marrakesch und seinen Gärten mehr Laune ... es blüht halt alles! Rolleyes
Zitieren
#5
Vielen Dank an Markus/Omar für deine Einschätzung und Voting für den März-Termin!

Es kristallisiert sich der Frühjahrstermin doch als bessere Variante heraus.

Die 5 tägige Reise kostet ab Wien mit Austrianflug und ****Hotel DIWANE (HP) mit den beiden Gärten aber doch 658 Euro, die Ausflüge ins Ourikatal bzw. Essaouira (letzteres mit Mittagessen) sind optional mit 45.- und 68 euro dazubuchbar, also insgesamt sicherlich kein Schnäppchen.

Diese Reise gibt es aber nur zu den 2 Terminen, ansonsten würde ich sicherlich einen späteren Termin im Frühjahr wählen.

Noch habe ich also Bedenkzeit...

Liebe Grüße an alle "Helferlein"!
Zitieren
#6
Das Diwane ist nicht schlecht ... war da mal vor 10 Jahren eine Woche zum Abschalten (wenn das in Marrakesch überhaupt geht) und hab's immer beobachtet durch die Jahre. Halbpension in Marrakesch, ob das nötig ist?
Schau mal in deinen Briefkasten ... hast eine PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste