Mit chronischer Erkrankung nach Marokko ziehen?
#13
(19.06.2021, 15:10)Abdullah1994 schrieb: Salam aleykum liebe Geschwister,

wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt versuche ich herauszufinden, ob jemand bereits in Erfahrungen bringen konnte wie es ist mit einer chronischen Erkrankung in Marokko zu leben bzw. dort hin zu ziehen.

Ich möchte gerne in einem islamischen Land leben, um dort inShaAllah auch in Zukunft meine Kinder aufwachsen zu sehen.
Jedoch habe ich seit vielen Jahren eine chronische Erkrankung. Ich benötige regelmäßig sehr teure Medikamente, die hier natürlich von der Krankenkasse übernommen werden.

Eine deutsche Zusatzversicherung/Krankenkassen würde mich mit einer chronischen Erkrankung sowieso nicht nehmen, da sie von Anfang an wüssten, dass es ein Verlustgeschäft wird.
Wie sieht es mit dem marokkanischen Gesundheitssystem aus? Wie komme ich das System, und welche Kosten würden übernommen werden?

Vielen Dank im Voraus, barakAllahu feekum

Salam Abdullah, 

deine Töchter können in Marokko genauso frei sein, wie sonst wo. In Marokko gibt es Communitys die eher strenggläubig sind, aber auch welche die nicht so streng sind. Ich kann dir nur sagen , in Marokko gibt es all dass, was es auch in Europa gibt. In Marokko ist es mit den Medikamenten, wie in Amerika, wenn du hier jemanden hast, der dir regelmässig nach Marokko Medikamente sendet, dann ist dass Leben dort angenehm, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es besser du bleibst da wo du bist.

Übernahme von Medikamenten in Marokko, da musst du leider weiter träumen. In Marokko lohnt es sich nur zu leben, wenn du in der Lage bist ALLES finanzieren zu können. Es gibt weder Arbeitslosengeld, noch Sozialhilfe, noch andere Unterstützungen.

Und ganz ehrlich, es gibt kein islamisches Land. In jedem Land auf der ganzen weiten Welt, ist alles vertreten, von religiös bis ungläubig, von Menschenliebe bis Tierliebe, von drogenfrei bis drogensüchtig. Meiner Auflistung sind keine Ziele gesetzt. 

Glaube fängt im Herzen an und endet nicht, nur weil du in einem nicht islamischem Land lebst. 

Wie gesagt, überlege es dir sehr gut, ob du mit deiner Familie dort hinziehst, wenn du nicht so gut betucht bist.

Gruss Alena

Deine Kinder solltest du nur mitnehmen, wenn sie deutsche Papiere haben, weil sie vielleicht doch irgendwann wieder zurück möchten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit chronischer Erkrankung nach Marokko ziehen? - von Alena - 01.07.2021, 20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste