Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden
#9
(21.03.2023, 11:57)Thomas Friedrich schrieb: Nur wenige Jahre?
Jahrzehnte?
Oder länger?


Hallo Thomas,


mir fällt dazu ein, dass die iberische Halbinsel weit über 700 Jahre dem quasi marokkanischem Imperium (Araber und Imazighen) gehörte. Natürlich gab es da und dort Rückschläge, jedoch im großen und Ganzen, war es gelungen über Jahrhunderte ein friedliches und stabiles Imperium aufrechtzuerhalten, das der Menschheit viel Segen (Wissen auf allen Gebieten) brachte. Das ist im Prinzip die Hauptaufgabe des Islams (Wissen erlangen und weitergeben von der Wiege bis zur Bahre). 

Sobald die Menschen mit ganzem Herzen zurück zu ihrem Glauben und ihren ursprünglichen Zielen zurückfinden, werden sie im Stande sein, Blindleistung von sich abzuschütteln und sich mit großer Freude wieder an die Arbeit zu machen. Wann das sein wird, kann keiner beantworten. Ich habe aber das leise Gefühl, dass wir bereits die Anfänger erleben, deuten diese allerdings anders. Wir haben viel zu lange falsch gedacht.... 

Du musst dazu noch bedenken, dass Afrika noch lange nicht von der Geißel der Kolonialisierung befreit ist; und diese ist nicht unbedingt daran interessiert, dass Afrika aufwacht und sie womöglich überholt! Afrika sollte gefälligst der Ort bleiben, der das Reichtum für insbesondere Europa liefert und das selbstverständlich kostenlos.... Aber das ist ein anderes Thema, auch wenn es mit eine wesentliche Rolle spielt. 

Mit besten Grüßen 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden - von Maghribi - 21.03.2023, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Tunnel soll Spanien und Marokko verbinden Maghribi 12 13.811 23.06.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Otto Droege
Information Marokko könnte zum Exportland klimaneutraler Energieträger werden Maghribi 2 6.129 04.10.2019, 14:43
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste