20.05.2023, 18:21
(20.05.2023, 17:57)Marokech schrieb: Salut,
Wenn man übertriebend sinnlos irgendwelche Gedanken macht bezüglich einen reiseplanung macht, klappt alles im Endeffekt nichts,
Aha - man soll also ohne Planung an der Grenze feststellen, dass man nicht einreisen darf, weil man gewisse Bedingungen nicht erfüllt, da man sich VORHER nicht darum gekümmert hat? (Beispiel Visum für manche Bürger).
Sehr realitätsfremd…
Man MUSS sich auf den Besuch eines Landes vorbereiten. Für Haustierbesitzer beginnt das teilweise 6 Monate vorher, da sie ohne Titerbestimmung Gefahr laufen ihr Tier nicht mehr in die EU einführen zu dürfen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Auch ansonsten sollte man sich vorbereiten, da es Verbote geben könnte, mit denen man sich nicht anfreunden will und dann eben wegbleiben muss.
Die medizinische Versorgung ist für manche Menschen unerlässlich und bedarf ebenfalls einer Vorbereitung.
Ebenso die Möglichkeiten, die ein Land bietet. Fahre ich 500 KM durch Land X, benötige ich dafür vielleicht 7 Stunden, weil man nur durch Wald oder an Äckern vorbei fährt, während ein anderer Abschnitt auf der gleichen Länge Sehenswertes für eine Woche bietet.
Lauter Argumente, die FÜR einen Reiseführer (oder ein hilfreiches Forum wie dieses) sprechen.
Man kann es mit der Planung natürlich auch übertreiben. Ein gesundes Maß zwischen Selbstgeiselung und Naivität macht den Reiz der Vorfreude aus.
Viele Grüße
Willi