12.06.2023, 21:41
(11.06.2023, 08:42)Keela schrieb: Ich bitte euch dringend euren Standpunkt zu berichten, ohne die Gläubigen (jeder religiösen Richtung) zu diffamieren!
Hallo,
von diffamieren kann eigentlich nicht die Rede sein, das wäre gegeben wenn man Gerüchte oder Unwahrheiten verbreiten würde.
Tatsache ist das Marokko ein Islamisches Land ist, es ist Tatsache das in Marokko das Gesetz weder das Islamische noch das nennen wir es mal das Weltliche eine wesentliche Rolle spielt.
Das ist in vielen Ländern so, Marokko ist schon ein extremes Beispiel. Ich wäre dafür das wenn die Staatsreligion der Islam sein sollte, dann sollte man dies Konsequent durchziehen und die Scharia einführen. Ich bin überzeugt das 95 Prozent der Marokkaner sich mit allen Mitteln dagegen aussprechen würden.
Ich bin nur Zuschauer, ich geniesse regelrecht das tägliche Spektal. Das Opferfest naht und das immer eine spannende und interessante Zeit, besondern zu der Zeit fällt auch noch der letzte Scham.
Einfaches Beispiel, Anzeigen gegen Korruption werden nur noch akzeptiert wenn man einen Beweis hat, ein Video ist notwendig, das man kein Video machen kann wurde ein Gesetz erlassen das man in öfftlichen Gebäuden nicht mehr filmen darf. Ist das nicht wunderbar? Für den Fall das man sich erdreisten sollte und sich eine Minikamera kauft und damit filmt, gibt es auch ein Gesetz das sind Kamers die Verboten sind und wer damit die Korruption filmt kommt wenn es dumm läuft in Gefängnis wegen Spionage. Problem gelöst die Korruption sinkt da diese nicht mehr so einfach Nachweisbar ist. Offiziel wird die Korruption verurteil und durch die Hintertür wird diese ermöglicht und gefördert. Sowas könnte sich nicht mal die besten Autoren in Hollywood einfallen lassen.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer