Legalisation deutscher Dokumente erforderlich?
#38
(10.10.2024, 19:53)denweg schrieb: Hi Enes, wieso das  Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland Legalisieren. Ich dachte das gibt man bei der deutschen Botschaft in Rabat ab und dafür erhält man dann die Ehefähigkeitsbescheinigung die man dann übersetzt und die Legalisierung durch marokkanisches Außenministerium machen lässt.
Und ich stimme Thomas zu. Am besten immer den 3adoul und das Familiengerecht fragen. Beide meinten bei mir dass die deutschen Dokumente nicht legalisiert sein müssen aber dieses Risiko gehe ich nicht ein.


Das war die Antwort des Übersetzers. Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass man das eigentlich in Marokko machen muss. So war auch die Antwort von Casablanca. Die deutsche Botschaft in Rabat arbeitet soweit ich weiß nur mit Terminen. Das Generalkonsulat in Casablanca hingegen nicht. Daher bevorzuge Ich Casablanca. Ich kann dir nur das mitgeben, was ein Übersetzer aus Marrakech mir erzählt hatte. Die meisten dort haben keine Ahnung! Nicht alle, aber die meisten. Selbst hier in Deutschland kennen die meisten sich mit der Legalisation nicht aus. Ich selber musste der Standesbeamtin erklären, dass die in Marokko nicht mit apostillen, sondern mit Legalisationen arbeiten. Von daher alles beglaubigen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Legalisation deutscher Dokumente erforderlich? - von Enes - 10.10.2024, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochzeit Marokko - Legalisation und Kopien Karim89 10 49.407 24.03.2024, 10:14
Letzter Beitrag: aelx
  Gültigkeit der Dokumente Heirat in Marokko Petra Moumine 4 7.599 28.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Bine2386
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 9.323 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri
Star Deutscher Reisepass Diana89 1 5.716 15.06.2019, 16:43
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste