03.12.2024, 12:05
Die Investitionsmöglichkeiten in den südlichen Provinzen des Königreichs Marokko in Italien präsentiert
Trient (Italien)–Die Investitionsmöglichkeiten in den südlichen Provinzen des Königreichs Marokko sind am Samstag, dem 30. November 2024 in Trient (in Nordostitalien) vonseiten einer starken marokkanischen Delegation klar herausgestellt, die die südlichen Provinzen des Königreichs Marokko vertrat, im vorliegenden Falle Parlamentarier, lokal gewählte Beamte und Abteilungsbeamte.
Während einer Begegnung, woran mehrere italienische Beamte und mehrere italienische Geschäftsleute beteiligt gewesen waren und die von der Organisation von Aktivitäten ausgeprägt gewesen war, die von Verbänden und von Kompetenzen der marokkanischen Gemeinschaft animiert worden waren, die verschiedene Städte in Italien vertraten, war besonderer Wert auf das Wachstum und auf die allgemeine Dynamik gelegt worden, die das Königreich Marokko unter der aufgeklärten Führung seiner Majestät des Königs Mohammed VI erlebe, sowie auf die günstigen Bedingungen der Investitionen und der Geschäfte, die die südlichen Provinzen des Königreichs Marokko im vorliegenden Falle anbieten.
Diese Begegnung ist vom Generalkonsulat des Königreichs Marokko in Verona zum Begehen des 49. Jahrestags des glorreichen Grünen Marsches und des 69. Jahrestags des Unabhängigkeitstages veranstaltet worden und stand unter dem Motto: „Das Königreich Marokko, ein federführendes Ziel für Tourismus und für ausländische Investitionen: Fokus auf die südlichen Provinzen“.
Sie bewerkstelligte der marokkanischen Delegation, das Potenzial der südlichen Provinzen des Königreichs Marokko, im vorliegenden Falle in wirtschaftlicher, touristischer und kultureller Hinsicht, präsentieren zu dürfen, zwecks dessen italienische Investoren und in Italien ansässige Marokkaner dazu zu ermutigen, die vielverheißenden Geschäftsmöglichkeiten in diesem Teil des Königreichs Marokko wahrnehmen zu dürfen.
Die Beteiligten verschafften einen umfassenden Überblick über die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung, die das Königreich Marokko erlebe, den Schwerpunkt auf das Potenzial der südlichen Regionen des Königreichs Marokko, im vorliegenden Falle in den Sektoren wie im Tourismus, in der Landwirtschaft, in den Infrastrukturen und in den erneuerbaren Energien, legend.
Sie ließen die Gelegenheit nicht entgleiten, die den Investoren gewährten Erleichterungen sowie die Rechtsreformen hervorheben zu dürfen, die das Königreich Marokko zu einem attraktiven Ziel für die ausländischen Investitionen auswachsen ließen und auswachsen lassen.
Bei dieser Gelegenheit pries die in Verona akkreditierte Generalkonsulin des Königreichs Marokko, Frau Ouafa ZAHI, die Qualität der ausgezeichneten Beziehungen zwischen dem Königreich Marokko und Italien, die nächstes Jahr zwei Jahrhunderte diplomatischer Beziehungen begehen werden.
Die mehrdimensionale strategische Partnerschaft zwischen den beiden Staaten, fuhr sie fort, beruhe auf einem verstärkten politischen Dialog, auf einer konsolidierten wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit, auf einer verbesserten Koordinierung in den Sicherheitsfragen und auf einem etablierten Beratschlagungsmechanismus für die Einwanderung und für die konsularischen Belange.
Frau ZAHI verwies darüber hinaus darauf, dass diese Begegnung eine Gelegenheit darstellte, die Bereiche der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten ausloten zu dürfen, mit besonderem Augenmerk auf die südlichen Provinzen des Königreichs Marokko, die auf allen Ebenen ein kontinuierliches Wachstum durchlaufen haben und sie sich vermöge von der aufgeklärten Vision seiner Majestät des Königs Mohammed VI in einen bevorzugten Ziel für das ausländische Kapital und für die Touristenbesuche aus aller Welt verwandelt haben.
Die Diplomatin annoncierte zum Schluss, dass eine Reihe ähnlicher Begegnungen in Kürze veranstaltet werden sollte, zwecks dessen die bilaterale Zusammenarbeit weiterhin verstärken und Vereinbarungen zwischen den Wirtschaftsakteuren abschließen zu dürfen, im vorliegenden Falle aus den Regionen Trient und aus den südlichen Provinzen des Königreichs Marokko.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com