12.01.2026, 20:42
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die interessanten Hintergrundinformationen, und natürlich auch für die sehr schönen Namensvorschläge. Wir hatten schon eine engere Auswahl vor der Geburt zusammengestellt, allerdings haben wir es bei allen Kindern so gehandhabt das wir sie erst anschauen und erleben wollten vor der endgültigen Entscheidung. Da wir bei vorangegangenen Namensentscheidungen für unsere älteren Kinder die Erfahrung gemacht haben, das es sehr anstrengend und unbefriedigend sein kann, die Namen zuvor mit Familie und co. zu besprechen haben wir das die letzen Male vermieden. Dadurch kamen wir diesmal jedoch in die Situation, dass wir eine völlig andere Bedeutung angenommen hatten. Letztendlich hat sich aber unsere Tochter für Tilelli als Rufnamen entschieden, da würde sie sofort ruhiger wenn sie weinte und auch mir kam der Name irgendwie leichter über die Lippen, obwohl ich Taziri rational schöner fänd. Nun ist Taziri der Zweitname geworden und Tilelli der Rufname. Es passt auch gut, da unsere anderen Kinder auch keine typischen deutschen Namen haben sondern auch eher ausgefallene Namen. Da wir aktuell in Deutschland leben finde ich es schön dass sie im Namen einen Teil ihrer Wurzeln tragen.