21.10.2020, 05:38
(18.10.2020, 09:48)Thomas Friedrich schrieb: Vielmehr habe ich mich dahingehend geäußert, dass ich viele Reaktionen (deren Wirkung ohnehin umstritten ist, sonst würden die Infektionszahlen nicht immer weiter steigen) teilweise als Panikmache und überzogen, kaum wirksam und nicht verhältnismäßig bezeichne.
Dieser Meinung sind auch seriöse Wissenschaftler und nicht nur die benannten Spinner.
Blinder Staatsgehörsam hat in unserer Geschichte schon vielen Menschen das Leben gekostet und immer glaubten sie, dass sie nur Staatsfeinde, Verbrecher und Wirrköpfe bekämpfen würden.
Man sollte sich immer auch oppositionelle Meinungen anhören und in der Lage sein, in der Gruppe dieser zusammengewürfelten Menschen die seriösen von den unserösen zu unterscheiden!
Wo sind diese "seriösen Wissenschaftler"? Und wo sind die seriösen Medien, die du zu dem Thema konsultierst?
Ganz ehrlich: Seit Beginn der Pandemie habe ich so ziemlich jede Quelle von angesehen und vertrauenswürdig (Die ZEIT, Süddeutsche, Tagesschau) über mittelmäßige Angebote (Focus, Spiegel, Abendblatt) bis hin zum letzten Käseblatt (Bild) konsumiert und nirgendwo, wirklich nirgendwo gelesen, dass Corona harmlos(er) ist und die Maßnahmen völlig überzogen sind.
Schau doch auch mal in die Welt hinaus! Länder, die noch konsequenter und strikter auf das Virus reagiert haben (Neuseeland z.B.) kommen noch besser durch die Pandemie, wohingegen sich in Ländern, die von Skeptikern wie dir regiert werden, die Leichenberge stapeln (USA z.B.).
Und selbst wenn einzelne Maßnahmen mehr bringen (Masken z.B... Noch einmal: Woher nimmst du deine irreführenden und fehlgeleiteten Informationen?!) als andere (Größflächige Desfinektionen, die es zurecht in Deutschland nie in der Form gegeben hat), sind wir hier ja immer noch in einem Marokko-Reiseforum, weswegen unser vorrangigstes Interesse darin besteht, wieder reisen zu können. Und dafür ist es absolut unerheblich, ob COVID-19 über- oder unterschätzt wird. Wichtig ist nur, dass wir den Wurm herausbekommen, damit die Maßnahmen wieder gelockert und die Reisefreiheit wieder vergrößert wird.