11.11.2020, 17:31
(11.11.2020, 07:34)Thomas Friedrich schrieb: @Michael,
danke für Deine Ausführungen die ich hätte sehr ähnlich machen können aber genau aus dem Grund was Du unter "Zum Schluss" geschrieben hast, nicht tat.
Wer Selbstdenker ist braucht keine Quellenangaben sondern kann das was ich schrieb selber vielfach im Internet finden.
Wer aber die Augen vor anderen als die in ihm fest gefahrenen Informationen verschließt, wird keine anderen Informationen in seinem Kopf zulassen.
Gut Gero, dass Du für Michaels Beitrag offen warst und nicht mehr darauf fixiertest, dass es nur "Deine" eine Wahrheit gibt.
Ich sage es nocheinmal: Man sollte den Medien nicht blind alles glauben. Nicht nur dann wenn es um das Thema Corona geht.
Hallo Thomas,
du hättest jetzt die Möglichkeit gehabt, den Rest zu beantworten, den Michael nicht konnte, nämlich wie du zu deinen niedrigen Berechnungen der Corona-Toten im Vergleich zu den Meldungen vom RKI bei täglich über 20.000 neuen Infizierten kommst. Leider hast du dich wieder davor gedrückt und bist dieser Frage ausgewichen. Was soll man da denken?
Ich mache es so wie du propagierst, selber denken und selbst recherchieren und nicht alles blind glauben.
Und das mache ich auch bei deinen Veröffentlichungen über Corona.
Warum sollte ich da eine Ausnahme machen? Ich stelle fragwürdigen Behauptungen die Meinung der breiten allgemeinen Presse gegenüber, damit der Unterschied sichtbar wird und jeder selbst die Aussagen aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen kann. Ich bin nicht allwissend, wie ihr mir unterstellen wollt, ich bin nur der Finger der auf diese Unterschiede in der Wahrnehmung zeigt.
Es ist nicht mein Wissen, meine Wahrheit, meine Meinung, wie du meinst, es ist immer die Meinung/Behauptung der zitierten Quelle, deshalb gebe ich sie an, damit ein jeder sehen kann von wo sie herkommt und jeder nachlesen und sich genau informieren kann.
Es ist benutzerunfreundlich, wenn jeder Leser selbst zum Recherchieren gezwungen wird und, wenn er nichts findet, auch bei Nachfrage keine Offenlegung der Quellen bekommt. Da kommt dann schnell der Beigeschmack auf, dass es sich vermutlich um eine Fake-News handeln könnte. Und damit tust du dir nichts Gutes an, denn das ist die bekannte Praxis aus der Ecke der Verschwörungstheoretiker und Mystiker.
LG. Gero