16.05.2021, 10:23
(22.03.2021, 18:34)louisar11 schrieb: Hey zusammen,
ich deutsche und mein Verlobter, marrokanisch (Aufenthaltstitel, Student in Dtl) wollen heiraten in Bayern und sammeln nun die Unterlagen für die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis. Nun fehlt uns noch die "eidesstattliche Versicherung des Familienoberhauptes zur Ledigkeit". Hat jemand Erfahrung dembezüglich? Wo bekommt man das her und welche Unterlagen braucht man dafür? Wie sieht so etwas aus, ist das einfach ein formloses Schreiben, das sein Papa vorlegt bei der Botschaft in Marokko?
Viele Grüße von Louisa
Hallo Louisa,
solltest du noch nicht geheiratet haben, dann rate ich dir als Marokkanerin (in Deutschland geb.), dich in allen Richtungen abzusichern, solltest du es nicht getan haben, dann wünsche ich dir viel Kraft und Glück. Aus eigener Erfahrung und den meines zum Islam konvertierten Umfeldes, kann ich dir nur sagen und unterschreiben, jemanden aus Marokko nach Europa zu holen, ist definitiv das Dümmste was mann/frau machen kann und auch heute ist es so, dass gerade solche Leute, in der Regel in Marokko, entweder bereits eine weitere Familie haben oder sie sich im Laufe der Zeit eine weitere Familie in Marokko zulegen und SELBSTVERSTÄNDLICH alles heimlich.
In diesem Sinne dir alles Gute und Nein, ich traue keiner importierten Person mehr über den Weg. Ihr wahres Gesicht zeigen sie erst, wenn sie Geld und Papiere haben.
Ich kenne dich nicht, aber ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen
Gruss Alena