16.05.2021, 18:33
(16.05.2021, 10:23)Alena schrieb: Hallo Louisa,
solltest du noch nicht geheiratet haben, dann rate ich dir als Marokkanerin (in Deutschland geb.), dich in allen Richtungen abzusichern, solltest du es nicht getan haben, dann wünsche ich dir viel Kraft und Glück. Aus eigener Erfahrung und den meines zum Islam konvertierten Umfeldes, kann ich dir nur sagen und unterschreiben, jemanden aus Marokko nach Europa zu holen, ist definitiv das Dümmste was mann/frau machen kann und auch heute ist es so, dass gerade solche Leute, in der Regel in Marokko, entweder bereits eine weitere Familie haben oder sie sich im Laufe der Zeit eine weitere Familie in Marokko zulegen und SELBSTVERSTÄNDLICH alles heimlich.
In diesem Sinne dir alles Gute und Nein, ich traue keiner importierten Person mehr über den Weg. Ihr wahres Gesicht zeigen sie erst, wenn sie Geld und Papiere haben.
Gruss Alena
Irgendwie schockiert mich dein Beitrag gerade. Kann ich mich in einem Menschen derart täuschen? Ich spreche jetzt von meiner Frau, die ich vor knapp zwei Jahren kennengelernt habe. Im Februar/März war ich nach einer längeren Coronapause für 5 Wochen drüben und habe dort auch geheiratet. Ich habe nach wie vor das größte Vertrauen in sie, ich meine, sie sehr gut zu kennen. Manchmal denke ich, ich kenne sie besser als sie sich selber. Was vielleicht übertrieben ist. Aber sich so gewaltig in einem Menschen zu täuschen? Eine weitere Familie? Heimlich? Ich kenne doch alle Verwandten, Freundinnen etc. Ich wüsste wirklich nicht wo diese zweite Familie sein soll. Zudem glaube ich, sie so gut zu kennen, dass sie zu einer solchen Täuschung gar nicht in der Lage ist.
Also, jetzt bin ich wirklich sehr gespannt.