29.09.2021, 12:49
(29.09.2021, 12:25)nautilus schrieb: Hallo zusammen,
Mein Name ist Uwe, bin fast 60 und war schon ein paarmal mit meiner Frau in Marokko. Wir haben verschiedene geführte Rundreisen dort gemacht und waren mehrmals in Agadir. Meist gut 4 Wochen am Stück.
Von dort aus haben wir Tagesausflüge gemacht, bei denen es fast immer um Fossilien ging. Nicht kaufen, sondern selber finden.
Im November / Dezember fliegen wir wieder nach Marokko. Dort möchte ich dann einen „Facebook- Freund“ besuchen. Ich kenne ihn noch nicht persönlich. Er ist Lehrer für Biologie, verheiratet ein Kind und wohnt 70km östlich von Marrakesch. Er postet was über Tiere und Pflanzen und hat halt auch mal was zu Fossilien gepostet.
und nun habe ich einige Fragen: Was bringt man als Geschenk mit? Bringt man speziell dem Mann was mit? Oder der Frau? Reicht es, ihm z.B. Tomatensamen mitzubringen?
Was würdet ihr machen? Was ist angemessen? Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Uwe
Ich mache mir gerne noch Gedanken - aber Tomatensamen reicht unbedingt nicht als alleiniges Geschenk Das könnte höchstens ne Minizugabe sein. Für mich wäre das alleine - beleidigend…!
Ihr dürft damit rechnen, dass ihr mit einer Mahlzeit mit allem Drum und Dran bewirtet werdet. Die marokkanische Gastfreundschaft ist phänomenal.
Für ihn: Falls er raucht (rausfinden), gerne Zigaretten ( die rot-weißen Stangen, Ma….o, im Flieger billiger). Eine Stange, nicht weniger
Auch bei Nichtrauchern beliebt
Herrenparfum
Für sie:
Parfum, gerne elegante, „orientalische“ Noten…
schönes Tuch
für das Kind:
Je nach Alter!
Bilderbücher mit Tieren / Pflanzen o. a.
Puzzle
hochwertige Farbstifte
Malbücher (Tiere etc)
Süßigkeiten sind immer gut! Auch evtl. dort am Kiosk kaufen („Nata“)
BLUMEN
Die Geschenke dort wie beiläufig beim Betreten abgeben, ihm alles oder auch verteilen (falls die Ehefrau überhaupt in Erscheinung tritt).
Kein großes Aufhebens machen, kein groß gezeigtes Dankeschön erwarten.
Schuhe ausziehen vor der Tür, auch wenn evtl. erlaubt sein würde, sie anzulassen…..