01.10.2021, 10:16
(01.10.2021, 08:14)nautilus schrieb: Vielen Dank für die weiteren Antworten. Chopard Casmir habe ich gefunden. 100 ml um die 30 Euro. Das finde ich noch ok.
Ich bin der gleichen Meinung wie Thomas, man sollte es nicht übertreiben. Zumal ich leider tatsächlich kein Millionär bin.
Aber um noch einmal auf die Tomaten zurück zu kommen, das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich hätte nicht ein gekauftes Tütchen Samen mitgebracht, sondern eine Auswahl, von den über 300 Sorten die meine Frau hat. Weil er (den wir besuchen wollen) über seine Tomaten geschrieben hatte. Und die sahen, wie soll ich es schreiben, ......ausbaufähig aus.
Ich habe mich gestern mit Kollegen unterhalten und einer meinte, er hätte davon gehört, das auch frisch gemahlener hochwertiger Kaffee gut ankommt.
Was meint Ihr?
Ich persönlich habe auch schon Kaffee mitgenommen. Allerdings hatten die Familien, in denen ich bis jetzt war, keine Filtermaschine / Siebdruckkanne. Es wurde überwiegend N.s.afé verwendet, löslich, falls überhaupt. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Vllt rühren die Leute auch den gemahlenen Kaffee in die Kanne? Hoffe, hier antworten MarokkanerInnen.
Und natürlich gibt es immer den tollen Minztee.
Eine neue Geschenkidee:
Kauft euch DORT in einem Kiosk (Lebensmittel) / Supermarkt 1-2 Zuckerhüte (ca. 1 kg/ Stück).
Das wird IMMER gebraucht. Und gleich etwas frische Minze dazu.
Oh, über 300 ! Tomatensorten (marokkanisch: „Matischa“). Hätte nie gedacht, dass es so viele gäbe…
Die marokkanischen schmecken lecker!