29.10.2021, 10:10
(27.10.2021, 18:06)bulbulla schrieb:(27.10.2021, 16:16)Charif schrieb:(20.10.2021, 15:30)Haugen1999 schrieb: Guten Tag,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, die neuen Nachrichten bringen uns in große Schwierigkeiten.
Wir habe für Freitag einen Flug gebucht gehabt von Köln aus nach Marrakesch. Dieser wurde soeben - der neuen Ereignisse entsprechend, von Ryanair annuliert. Ich habe jetzt gesehen, dass die Flüge von Barcelona aus weiterhin wie geplant stattfinden und auch für jemanden aus Deutschland "zu buchen sind".
Wie groß schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass man mit einem Impfnachweis als Deutscher tatsächlich von Barcelona aus einreisen kann? Gibt es möglicherweise eine Alternative mit der Fähre einzureisen?
Das Problem ist, dass wir bereits alle Unterkünfte für 9 Tage fest gebucht haben genauso wie den Rückflug von Fes aus und wenn wir keine Möglichkeit finden, einreisen zu könnnen, das komplette Geld weg wäre.
Liebe Grüße Hauge
Warum Geld ist Weg wenn die Reisegeseschaft nicht mehr fliegt und die marokkanische Behörden die Flüge ab Deutschland nicht landen lässt?
Du kannst immer deine gebuchte Unterkunft stornieren bzw E-Mail senden und was du bezahlt hast zurückholst mit einen Frist von 14 Tage, sonst mit Anwalt bedrohen bei nicht reagieren, die Hotels meisten Antworten nicht?
Wenn du mit PayPal bezahlt hast einfach das Geld zurückholen?
Nicht so freundlich sein, ein bisschen Aggressivität hilft in Marokko.
Da hast du Recht, Charif.
@Hauge:
Hast du dich genau erkundigt? Anwalt fragen! Du KANNST ja gar nicht fliegen, obwohl du WILLST. Versuche, über die Bank das Geld zurück zu belasten!
Auf die Flüge über Spanien würde ich nicht vertrauen. Stell dir vor, ihr seid in Marokko
und kommt nicht mehr retour! DAS kostet dann. Kostenlose Rücktransporte durch den Staat wird es nicht mehr geben.
Ryanair muss das Geld zurückgeben. Hierzu gibt es im Forum Kommentare.
Viel Glück!
kostenlose Rücktransporte durch den Staat gab es auch vorher nicht . Wir mussten bei der Rückholung aus Marrakesch im März 2019 ca 200 euro pro Person zahlen , laut Medien gewann man den Eindruck es wäre kostenfrei.
LG , Franzi