19.11.2021, 20:10
(19.11.2021, 19:49)Wolfgang schrieb: @Thomas
Kann man so sehen. Ich staune auch immer, mit welcher Sorglosigkeit sich die Leute beispielsweise in engen Eisstadien völlig maskenfrei bewegen, nur weil sie geimpft sind. Allerdings vergessen 70-jährige Eishockeyfans, und davon gibt es eine ganze Menge, dass ihre Impfung häufig ca. 7 Monate zurückliegt, dass also allein von der Zeit nicht mehr viel Schutz vorhanden ist. Ebenso, dass ihr Immunsystem aus Altersgründen nicht mehr so gut funktioniert wie früher.
Der Epidemiologe Kekulé sagte gestern bei Lanz, dass man in der Gruppe 60+ nicht von der Boosterimpfung sprechen sollte, sondern dass die dritte Impfung bei ihnen zum Grundprogramm gehört. Sie könnte ruhig nach 4 Monaten bereits erfolgen.
Ich persönlich habe meine Dauerkarte beim ESV Kaufbeuren anfangs mit FFP2-Maske genutzt und war etwas erstaunt, dass ich beinahe der einzige war. Bei der momentanen Infektionssituation werde ich sie aber künftig verfallen lassen. Lange kann dieser Betrieb mit Zuschauern in Innenräumen ohnehin nicht mehr aufrechterhalten werden. Das ist momentan eine absurde Situation. Die Intensivstationen laufen über, das medizinische Personal großenteils erschöpft am Limit und solche Massenveranstaltungen gehen munter weiter.
Sind die denn in Bayern jetzt nicht verboten?