20.11.2021, 18:37
(20.11.2021, 15:57)Beldia schrieb: Lungenentzündung wird meist durch Bakterien verursacht, weshalb Antibiotika Linderung bringen. ITS ist da eher nicht nötig, bei mir reichten ambulante Arztbesuche, Röntgen und Labor sowie ein 3-wöchiger Aufenthalt im Touristenhotel, als es mich in Marokko erwischte. Dann ging es wieder im 4x4 über Pisten.
Viele Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Lungenentzündung ist aber nicht gleich Lungenentzündung. Schön, dass es bei dir ambulant zu lösen war. Kann auch anders ausgehen, dafür gibt es die Pneumokokken Impfung.
Aber zu folgendem Satz von Michael „Die Liegedauer entspricht exakt der Dauer bei allen Lungenentzündungen“ habe ich die Intensivschwester gefragt, da mir dazu die Kenntnisse fehlen. Ihre Antwort:
„Nein, das stimmt nicht. Diese totale Vernarbung der Lunge, wie das leider oft bei Covid 19 ist, kommt bei anderen Lungenentzündung so nicht oder nur höchstselten vor. Nach einer "normalen" Lungenentzündung sind die Patienten hinterher schneller wieder fit.
Auch während der Beatmung gibt die Lunge bei Covid 19 Patienten viel schneller komplett den Geist auf. Wenn dann mit höchstem Druck und 100 % Sauerstoff nichts mehr reingepresst werden kann ist schlussendlich die ECMO fällig. Auch das ist bei anderen Lungenentzündung viel seltener der Fall.“