04.01.2022, 14:40
(20.11.2021, 11:51)Varaderorist schrieb:(20.11.2021, 10:19)Wolfgang schrieb: Ich denke da an den 54-jährigen Landwirt im Ostallgäu, der auch sagte, ich geh doch nirgendwo hin, warum soll ich mich impfen lassen? Das hat dann auf der Intensivstation geendet. Der Mann hat sich bereits von seiner Familie verabschiedet und seiner Frau die letzten Anweisungen gegeben, was sie noch erledigen müsse. Nun dreht sich aber die Lage. Er scheint zu überleben. „Es ist schlimmer als ich je gedacht hätte“ ist die Überschrift, vorgestern, Lokalteil Allgäuer Zeitung. Die Familie sagt „es ist unglaublich, was das Ärzte- und Pflegeteam leistet“. „Wir können nur jedem raten, sich impfen zu lassen“.
- Tragische Einzelschicksale, die immer wieder vorkommen, und von der einschlägigen Presse gerne aufgegriffen und breitgetreten werden.
Die Liegedauer entspricht exakt der Dauer bei allen Lungenentzündungen, egal, welcher Virus diese ausgelöst hat.
Zum Thema „breitgetreten von der einschlägigen Presse“:
Leider hat mein „Einheitsmedium“, die örtliche Tageszeitung, genau das Gegenteil getan. Nämlich nicht berichtet wie es weiterging. Denn der Mann, der „nirgendwohin kommt“, war noch nicht über den Berg. Das schien nur so. Danach ging es erst richtig los. Es folgten dreieinhalb Wochen Intensivstation, in denen er gegen den Erstickungstod kämpfte. Am Ende leider erfolglos. So möchte eigentlich keiner sterben. Info ist von heute, ein Freund von mir wohnt in Baisweil. Von ihm auch die folgenden Aussagen:
- Momentan gibt es 47 Infizierte in Baisweil. Im Hoch waren es 91. (Finde ich persönlich eindeutig zu hoch für ein 1.300-Seelen-Dorf)
- Grund ist die hohe Quote an Impfverweigerern.
- Diese treffen sich nun in privater geselliger Runde, da sie in keine Gaststätte mehr gehen können und bestärken sich in ihrer Ansicht, dass sie zu den Privilegierten gehören, die mehr wissen als die traurige Mehrheit, die zu solch fundierten (Telegram-) Informationen leider keinen Zugang hat.
- Da der Franz-Xaver (Name etwas geändert) ja als Ungeimpfter nicht an Corona gestorben sein kann, erfindet man einfach schnell einen anderen Grund. „Der wurde halt falsch beatmet“.
Mein Freund meinte, es ist für diese Leute auch fast unmöglich, aus dieser Sektenhaltung herauszukommen. Jeder, der sich nun doch impfen lassen würde, hätte sein Gesicht verloren und wäre bei den anderen komplett unten durch.