18.04.2022, 17:34
(16.04.2022, 09:26)Varaderorist schrieb: Hallo Gero.
ich war jetzt nahezu 3 Monate nicht mehr hier, weil ich ohne Maske und Impfung zu Omokron Zeiten durch Europa gereist bin und mich Allem quasi schutzlos ausgesetzt habe, was sich beim normalen Leben ergeben hat.
Wie Du lesen kannst, lebe ich immer noch.
...
Varaderorist,
warum schreibst du das an mich gerichtet? Glaubst du wirklich, dass es mich interessiert wie du deinen Urlaub verbracht hast?
Behalte es doch einfach für dich, wenn du keine Stellungnahme von mir haben willst.
Oder willst du zeigen was für ein Kerl du bist, einer der Tod und Teufel nicht fürchtet und Corona natürlich sowieso nicht?
Oder soll das der experimentelle Beweis sein, dass Corona nicht tödlich ist, alle Maßnahmen unnütz sind und das Maskentragen braucht es auch nicht?
Ich vermute, ...
... du warst die zweieinhalb Monate mit deiner "mobilen Quarantäne-Station" unterwegs, über 8.000 km in ca. 75 Tagen (entspricht durchschnittlich über 100 km pro Tag), also die meiste Zeit sicher abgeschottet im Wohnmobil gewesen während der Fahrt und in der Nacht sowieso, kaum Menschen getroffen an den Rast-Stationen in der freien Natur weit und breit, und genauso auf den halbleeren Campingplätzen. Besser kann man Abstandsregeln nicht einhalten als du es praktizierst hast.
Vermutlich war es eine Rundreise in Portugal. Portugal hatte eine hohe Spitze bei den Omikron-Infektionen Ende Januar und die Fallzahlen sanken dann innerhalb weniger Tage rasant. Die Infektionsrate war danach nur halb so hoch wie in Deutschland und daher wurden am 17.02.2022 die Corona-Maßnahmen in Portugal fast vollständig aufgehoben, aber die Maskenpflicht für geschlossene Räume blieb bestehen, was für Wohnwagen-Reisende aber nicht besonders relevant sein dürfte und dann bleibt es auch immer noch eine Frage, wie die Maskenpflicht im Land tatsächlich kontrolliert wird.
Und da meinst du: "... durch Europa gereist ... und mich allem quasi schutzlos ausgesetzt habe ..."
Da kann ich nur sagen:
Es wäre wahrlich ein Wunder gewesen, wenn du dich bei deiner Reise angesteckt hättest bei so vielen Corona-Schutzmaßnahmen, denen du dich freiwillig unterworfen hast, in einem Land mit einer sehr niedrigen Infektionsrate.
Das war echt vorbildlich von dir, mehr Schutz wäre wohl kaum realisierbar gewesen.
(16.04.2022, 09:26)Varaderorist schrieb: Hallo Gero.
...
Ich bitte Dich inständig, Dich hier nicht immer wieder als der alleingültige Corona-Pabst aufzuführen! Dadurch, dass Du immer und immer wieder die Dich bestätigenden Veröffentlichungen hochhältst und alles, aber auch alles, dass Anderes als Deine Meinung (ja, Meinung und nicht Wissen!) zum Ausdruck bringt, herabqualifizierst, wird Deine Meinung nicht allgemeingültiger.
...
Varaderorist,
fühlst du dich zurückgesetzt und zu wenig anerkannt?
Kein Problem, du kannst dir jeden Titel und jeden Rang aneignen, wenn es dir hilft. Ich brauche so etwas nicht und im Vergleich zu dir, habe ich auch nicht das Bedürfnis, darüber diskutieren zu müssen.
Das von euch immer wieder hervorgebrachte Anliegen, auch die Gegenseite gebührend zu berücksichtigen, werde ich wie bisher gerne nachkommen. Wenn es mir Spaß macht, stelle ich also zu euren einseitigen und absonderlichen Behauptungen die aktuellen wissenschaftlichen Berichte aus den Standard-Medien als Gegenmeinung ein. Ich hoffe, ich kann dadurch eure Wünsche erfüllen.
Das ist dann aber nicht meine Meinung, nicht mein Wissen, sondern es sind die Erkenntnisse der Wissenschaft. Wenn ihr anders darüber denkt, dann beklagt euch nicht bei mir, denn ich kann euch nicht helfen. Beklagt euch bei den Autoren, die diese wissenschaftlichen Arbeiten erstellt und zur Überprüfung veröffentlicht haben, so wie das üblich ist.
Aber wie langweilig, immer wieder kommt ihr mit den gleichen abwegigen Behauptungen, die hier schon x-Mal durchgekaut wurden, die aber deswegen nicht wahr werden.
(16.04.2022, 10:55)Varaderorist schrieb: ...
Ich habe mir unterwegs vorgenommen, Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren und etwas gegen Dinge zu unternehmen, die ich ändern kann.
Bei Gero habe ich noch die (sehr geringe) Hoffnung, ihn dazu zu bringen, seinen "Ich habe in Sachen Corona grundsätzlich recht"-Status zumindest zu überdenken.
...
Vergiss es, ich habe nicht die Absicht dem kleinen Häufchen der "Verschwörungstheoretiker, der Querdenker und deren Sympathisanten" beizutreten, um wirres Zeug entgegen den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbreiten.
Varaderorist,
es hat mich auf jeden Fall gefreut zu sehen, dass dich meine Beiträge immer noch stark emotional ansprechen und du ein treuer Leser geblieben bist.
Leider hast du wieder einmal sachlich nichts liefern können, alles nur mehr oder weniger verbale Anschuldigungen zu deiner eigenen Befriedigung.
Na ja, jeder halt wie er kann.
Hallo bulbulla,
ebenfalls alles Gute, dass Du die Infektion gut und schnell überstehst und keine Nachwirkungen auftreten.
Das wünsche ich Dir aufrichtig.
Gero
.